Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel erweitern mit WENN
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne diese Formel :
=SVERWEIS(B8;Tabelle1!$D$3:$AL$408;$C$3;1)
erweitern, mit einer WENN Formel. 
Diese Formel steht in Zelle G8.

Ich möchte gerne, wenn in Zelle F8 nichts steht, dann soll das Ergebnis von Zelle G8 in Zelle F8 stehen 

Vielen Dank im voraus.

Gruß Homann
Antworten Top
#2
Hola,

das geht nicht mit einer Wenn Formel. Eine Zelle kann entweder einen Wert oder eine Formel beinhalten, nicht beides (jedenfalls nicht ohne VBA).

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
(05.11.2019, 12:47)steve1da schrieb: Hola,

das geht nicht mit einer Wenn Formel. Eine Zelle kann entweder einen Wert oder eine Formel beinhalten, nicht beides (jedenfalls nicht ohne VBA).

Gruß,
steve1da

Ok Danke,

aber wenn es gehen würde, wie würde die Formel dann aussehen ? 
=SVERWEIS(B8;Tabelle1!$D$3:$AL$408;$C$3;1)WENN(.........
Antworten Top
#4
Hola,

es geht nicht per Formel! Da hilft auch kein "würde".

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
ok ich habe es verstanden =)  

Habt ihr da vielleicht für mich eine andere Lösung ?
Siehe Bild.
In Zeile G8 ist die Formel =SVERWEIS(B8;Tabelle1!$D$3:$AL$408;$C$3;1) -> Die Formel sorgt dafür, das ich in der Zeile einen Buchstaben habe ( X,F,S oder N )
In F8 steht nichts, ich möchte aber das da immer das Gleiche steht wie in G8, außer ich trage selber da was ein z.B. ein "U", aber wenn ich das "U" wieder raus nehme, möchte ich das dort wieder das gleiche steht wie in G8.


Ich Hoffe ich habe es verständlich geschrieben.

Gruß 
Homann


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#6
Moin

Mit einer Hilfszelle geht folgendes:
G8 = SVERWEIS()
ZZ8 = manuelle Eingabe
F8 = WENN(ZZ8="";G8;ZZ8)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#7
Danke  Thumps_up
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste