Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel, die Bezeichnung in anderer Spalte sucht und anschließend Wert subtrahiert
#1
Hallo zusammen,

kann mir einer weiterhelfen? Ich habe folgenden "Wunsch":

1. Es soll überprüft werden, ob es die Bezeichnung in A3 auch in der Spalte D gibt.
2. Wenn Ja, soll der Wert neben der gefundenen Bezeichnung (Spalte E) vom Wert in Spalte B abgezogen werden.

Vielen Dank.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
die abzuziehende Zahl kannst du mit einem Sverweis suchen:
https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

aber ohne VBA kann man das nicht in B rechnen und mit VBA wird das recht aufwändig, damit man die Zahl nicht mehrfach abzieht!
Sinnvoll wäre da eine separate Spalte für das Ergebnis!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#4
Hallo,

du kannst die Tabellen auch mit PowerQuery abgleichen, berechnen und eine neue Tabelle generieren.
Cadmus
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste