Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel aus Zelleinhalt berechnen
#1
Guten Morgen Forum,

ich möchte aus dem Inhalt einer Zelle einen Wert berechnen,

in Zelle A5 steht z.B. "ABC(20*20)DEFG",

im Zelle  C5 steht =(TEIL(A5;FINDEN("(";A5)+1;FINDEN(")";A5)-FINDEN("(";A5)-1))

mit  der Formel oben bekomme ich den Inhalt 20*20 angezeigt, und den möchte ich ausgerechnet haben!

komm einfach nicht weiter.
Gruß Klaus

es Grüßt der niederRhein! :17:

Office 2010
Antworten Top
#2
Hola,

schau mal hier:
https://clevercalcul.wordpress.com/2017/...t-rechnen/

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

ist zwar lang, aber sollte funktionieren:

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABC
5ABC(20*20)DEFG400
6ABC(20000*25)DEFG500000

ZelleFormel
C5=LINKS((TEIL(A5;FINDEN("(";A5)+1;FINDEN(")";A5)-FINDEN("(";A5)-1));FINDEN("*";(TEIL(A5;FINDEN("(";A5)+1;FINDEN(")";A5)-FINDEN("(";A5)-1)))-1)*RECHTS((TEIL(A5;FINDEN("(";A5)+1;FINDEN(")";A5)-FINDEN("(";A5)-1));LÄNGE((TEIL(A5;FINDEN("(";A5)+1;FINDEN(")";A5)-FINDEN("(";A5)-1)))-FINDEN("*";(TEIL(A5;FINDEN("(";A5)+1;FINDEN(")";A5)-FINDEN("(";A5)-1))))
C6=LINKS((TEIL(A6;FINDEN("(";A6)+1;FINDEN(")";A6)-FINDEN("(";A6)-1));FINDEN("*";(TEIL(A6;FINDEN("(";A6)+1;FINDEN(")";A6)-FINDEN("(";A6)-1)))-1)*RECHTS((TEIL(A6;FINDEN("(";A6)+1;FINDEN(")";A6)-FINDEN("(";A6)-1));LÄNGE((TEIL(A6;FINDEN("(";A6)+1;FINDEN(")";A6)-FINDEN("(";A6)-1)))-FINDEN("*";(TEIL(A6;FINDEN("(";A6)+1;FINDEN(")";A6)-FINDEN("(";A6)-1))))
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT :.00] MS Excel 2013
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
Überlegen macht überlegen
Gruss aus dem schönen Hunsrück
_______ Klaus-Martin _______
Antworten Top
#4
Vielen Dank euch beiden für die schnelle Hilfe!

Ich werde beides ausprobieren!
Gruß Klaus

es Grüßt der niederRhein! :17:

Office 2010
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste