Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel WENN ODER
#1
Hallo Forum,
wenn in Zelle B2,C2 und D2 einer dieser Werte (1+2, 3+4 oder 4+2) steht soll in Zelle A1 eine 1 erscheinen,
steht in den Zellen B2,C2 und D2 der Wert (genehmigt) oder sie sind Leer, soll die Zelle A1 Leer sein.
Mit folgender Formel funktioniert es das in A1 die 1 erscheint wenn in den Zelle B2,C2 und D2 einer dieser
Werte (1+2, 3+4 oder 4+2) steht, aber wie könnte ich jetzt noch das zweite Kriterium  lösen?


Code:
=WENN(ODER(B2<>"";C2<>"";D2<>"");"1";"")

Besten Dank im Voraus
omron2003
Antworten Top
#2
D2 oder D3? Und: echt schwierig zu verstehen
Antworten Top
#3
Entschuldingung muss natürlich D2 heißen...
Antworten Top
#4
Hi,

versuche es mal so:

Code:
=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(B2:D2;{"1+2";"2+3";"4+2"}))>0;1;WENN(ZÄHLENWENN(B2:D2;"genehmigt")=3;"";""))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • omron2003
Antworten Top
#5
@BoskoBiati

Perfekt, funktioniert 1A....

Nochmals Besten Dank für die schnelle, kompetente Hilfe.

Gruß
omron2003
Antworten Top
#6
PHP-Code:
=N(substitute(B2&C2&D3;"genehmicht";"")<>""
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste