Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel WENN DANN
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne im Tabellenblatt Team gesamt in den Zeilen 9-11 Durchschnitte errechnen lassen. Nun habe ich diese Formeln so programmiert, dass er die Daten aus den
einzelnen MA-Tabellenblättern als Grundlage berücksichtigt, sofern das Ergebnis >0 ist.
Nun will ich auf den MA-Tabellenblättern folgende Logik haben:
WENN das Ergebnis z.B. auf dem Tabellenreiter MA1 in C9 >0 ist, DANN ändere alle Ergebnisse im Bereich von B11-M14 mit "0" in "0,01"


Kann mir hier jemand bei der richtigen Formel helfen?


Angehängte Dateien
.xlsx   Produktivitätsplanungxlsx.xlsx (Größe: 46,95 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallo,

ganz schlechter Aufbau der Datei, so etwas lässt sich nur schwer verarbeiten. Warum nur versuchen so viele Anwender Datenerfassung und Datenausgabe zu vermischen? Das ist ein grundsätzlicher Fehler.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo Jenny1901,

Du kannst natürlich in in die Zelle B11 diese Formel eintragen und bis M14 kopieren....was dann für den Eintrag "irgend etwas anderes" stehen soll, weiß ich nicht:
Code:
=WENN($C$9>0;0,01;"irgend etwas anderes")

Nur macht das wenig Sinn, wenn dort auch andere Werte stehen sollen. - Es stellt sich also erst einmal die Frage, wie die Werte dort normalerweise eingetragen werden und woher diese genommen werden. Wenn Du einen anderen Wert manuell einträgst ist die Formel wieder überschrieben und funktioniert nicht mehr. D. h. wenn ich Dir helfen können soll, muss ich etwas mehr Infos zu den Fragen bekommen.


Grüße

Norbert
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste