Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel SVERWEIS / VERGLEICH benötigt
#1
Hallo zusammen,
ich benötige eure Hilfe bei einer größeren Formel.

Und zwar habe ich drei Bedingungen (Alter D75, Geschlecht H75, Wert J75),
aus denen ich dann die Punktzahl in N91:S91 ermitteln soll.

Allerdings schaffe ich es nicht, die Formel zu erstellen. In dem Beispiel (Anhang) müsste 1 Punkt ermittelt werden, da der Wert > 1750 ist.

Vielen Dank im Voraus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.xlsx   Unterlagen_03.06.2022_Endgültig.xlsx (Größe: 235,27 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#2
HAllo

Warum lädst du ein Bild hoch anstelle der Datei?

Sollen wir die jetzt erst Nachbauen?


LG
Antworten Top
#3
Habe es gerade hochgeladen, hab nicht soweit gedacht :)
Antworten Top
#4
Hallo,

gegebenenfalls wie folgt, ohne jetzt explizites Überprüfen von Fehlerwerten ...

PHP-Code:
=INDEX($N$91:$S$91;1;VERGLEICH(J75;FILTER($N$92:$S$104;($L$92:$L$104=D75)*($M$92:$M$104=H75));1)) 

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • Patrick95
Antworten Top
#5
(14.06.2022, 08:25)maninweb schrieb: Hallo,

gegebenenfalls wie folgt, ohne jetzt explizites Überprüfen von Fehlerwerten ...

PHP-Code:
=INDEX($N$91:$S$91;1;VERGLEICH(J75;FILTER($N$92:$S$104;($L$92:$L$104=D75)*($M$92:$M$104=H75));1)) 

Gruß

Das funktioniert! Vielen Dank :)
Antworten Top
#6
Hallo nochmals..
soweit funktioniert es bei mir (Office365), allerdings auf dem anderen PC (auf dem ich es benötige) mit Office 2016 wird die FILTER-Funktion nicht gefunden.
Könnte man die FILTER-Funktion in der Formel durch eine andere Funktion ersetzen?
Antworten Top
#7
Hallo,

wenn Du in Spalte K noch einen Index ablegst, also K92=1, K93=2, ..., dann könntest Du auch folgende Formel nehmen.
Gibt sicherlich noch weitere Möglichkeiten, die Formel tut's jedenfalls bei mir in Excel 2010.

PHP-Code:
=INDEX($N$91:$S$91;1;VERGLEICH(J75;INDEX($N$92:$S$104;SUMMENPRODUKT(($L$92:$L$104=D75)*($M$92:$M$104=H75)*($K$92:$K$104));0);1)) 

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an maninweb für diesen Beitrag:
  • Patrick95
Antworten Top
#8
Vielen Dank :)
Jetzt klappt es auch auf älteren Office-Versionen.

Danke für die sehr schnelle Hilfe.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste