Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Kopieren
#1
Guten Morgen zusammen! 


Stehe gerade ein bisschen auf der Leitung ... Vielleicht könnt ihr mir kurz auf die Sprünge helfen bitte danke 
Ich möchte diese Formel hier: 


=ODER(IDENTISCH(A2;Q2:Q600))


kopieren. Aber so das der Bereich "Q2:Q600" immer gleich bleibt. Nur 'A2' soll fortlaufend weiter kopiert werden (A3, A4, A5 usw).
Wenn ich die Formel runterziehe oder per Hand kopiere ändert sich beides, also der Bezug und der Bereich leider fortlaufend. 

Was habe ich da für Möglichkeiten? 

(Vielleicht noch eine kurze Erklärung: Es soll mit Wahr oder Falsch ausgeben werden ob sich eine Bestimmte Zahl auch in Spalte Q befindet) 



Danke euch schonmal!
Antworten Top
#2
Moin

Code:
=ZÄHLENWENNS($Q$2:$Q$600;A2)>0
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Chrisu90
Antworten Top
#3
He super danke!

Warum macht deine Formel das was ich möchte und meine nicht?
Antworten Top
#4
Beide Formeln liefern das selbe Ergebnis.

Ansonsten:
https://support.microsoft.com/de-de/offi...0d8d0baca9
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#5
(09.02.2024, 08:23)shift-del schrieb: Beide Formeln liefern das selbe Ergebnis.
Aber nur bei aktuellem Excel oder wenn man die ODER-Formel bei altem Excel als Matrixformel (Strg-Shift-Enter) abschließt.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#6
Hi,


Zitat:Aber so das der Bereich "Q2:Q600" immer gleich bleibt. Nur 'A2' soll fortlaufend weiter kopiert werden (A3, A4, A5 usw).
Wenn ich die Formel runterziehe oder per Hand kopiere ändert sich beides, also der Bezug und der Bereich leider fortlaufend. 

Kennst Du die Adressierungsarten? Also das $-Zeichen?

=ODER(IDENTISCH(A2;Q$2:Q$600))

Damit kannst Du die Formel auch runterkopieren
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste