Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Jahr
#1
Hallo Zusammen,

ich brauch mal bitte euer Schwarmwissen.

Ich möchte einen Dienstplan für das ganze Jahr erstellen in Excel.

Nun möchte ich für die Mitarbeiter aber nur, dass bestimmte Tage in der Excel dann vorhanden sind.

Die eine Kollegin ist z. B. nur Montags im Haus.

Wie kann ich eine Formel bauen, sodass Excel bei ihr z. B. alle Montage nur in den Kalender also die Tabelle packt?

Vielen Dank im Voraus.
Antworten Top
#2
Hallo!

Ich hab dir mal eine Tabelle gebastelt, da kannst du zwei Anwesenheitstage pro Mitarbeiter auswählen. Ich habe folgende Formel verwendet: 

=WENN(ANZAHL2(C$3:C$4)=1;TEXT(7*KÜRZEN((2&-1&-$A$2)/7+$B5)-6+SUCHEN(LINKS(C$3;2);"-MoDiMiDoFrSaSo")/2;"TTTT, TT.MM.");TEXT(7*KÜRZEN((2&-1&-$A$2)/7+$B5)-6+SUCHEN(LINKS(C$3;2);"-MoDiMiDoFrSaSo")/2;"TTTT, TT.MM.")&ZEICHEN(10)&TEXT(7*KÜRZEN((2&-1&-$A$2)/7+$B5)-6+SUCHEN(LINKS(C$4;2);"-MoDiMiDoFrSaSo")/2;"TTTT, TT.MM."))

Liebe Grüße
Alex


Angehängte Dateien
.xlsx   Anwesenheit.xlsx (Größe: 13,37 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#3
Hallo

Schau Dir mal die angehängte Datei an. Sie ist allerdings nicht so toll wie die von Alex!!
Erklärungen dazu sind dort aufgeführt.

Grüsse Niclaus

.xlsx   Wochentag-bestimmter.xlsx (Größe: 13,09 KB / Downloads: 6)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste