Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Index, Vergleich und Datum
#1
Wink 
Hallo zusammen,

ich bin schon den ganzen Tag an einer Formel dran, aber ich komme nicht auf mein gewünschtes Ergebnis und habe hierzu auch nichts im Forum gefunden  Undecided

Versucht habe ich es mit der Index und Vergleich Formel, aber zwecks dem Datum hapert es. Mit einem zusätzlichen SVERWEIS oder WENN(UND... Datum >/< in der Formel, bin ich nicht zum Ziel gekommen. Habe meine Versuche daher wieder aus der Formel gelöscht. 

Ich suche nach Patient 1 und möchte gerne wissen, auf welcher Station er zum Gabedatum eines Medikamentes lag.

[
Bild bitte so als Datei hochladen: Klick mich!
]

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee?

Eine Bsp.-Datei habe ich angehängt. 

Vielen lieben Dank im voraus!

fee_81


Angehängte Dateien
.xlsx   Excel Formel Test.xlsx (Größe: 15,89 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Moin

Code:
=FILTER($D$11:$D$14;($B$11:$B$14<=B2)*($C$11:$C$14>=B2)*($A$11:$A$14=A2))
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • fee_81
Antworten Top
#3
Hola,


Code:
=INDEX($D$11:$D$14;AGGREGAT(15;6;ZEILE($D$11:$D$14)-10/(($A$11:$A$14=A2)*($B$11:$B$14<=B2)*($C$11:$C$14>=B2));1))

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • fee_81
Antworten Top
#4
Vielen Dank für eure Antworten und eure Hilfe Smile

Die Filter Formel funktioniert bei mir leider nicht - meine Excel Version (2010) ist zu alt.

Die Index Formel funktioniert  19
Darf ich fragen, was die "-10" in der Formel bedeutet?
Antworten Top
#5
Hola,

die Formel muss den Umfang des Bereichs kennen. D11 bis D14 sind 4 Zeilen, also schreibt man entweder
Zeile(D11:D14)-10
oder
Zeile(D1:D4)
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • fee_81
Antworten Top
#6
Hallo Steve1da,

ich danke Dir Smile


Dann versuche ich das mal auf meine große Datei zu übertragen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste