Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Frage
#1
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Formel in Liste2 Spalte F einbauen, und zwar:

Wenn ich in Liste2 Spalte B (Material) und C (B. Menge) , die Artikel Nummer und Kilo eintrage soll in Spalte F die Formel drin ob in Liste1 von Artikel Nummer (Spalte C) genug Material da ist (Spalte G) Aktueller Bestand. Was schon geschnitten ist wird schon abgezogen.

Ich hoffe habe mich richtig ausgedruckt.

Danke im voraus

MfG
Usiciliano


Angehängte Dateien
.xlsx   Probe.xlsx (Größe: 436,79 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallo
Kann so recht das Problem nicht entdecken ....
reicht für Liste2!F3 nicht ein simpler SVerweis() um den Wert zu bekommen?
=SVERWEIS(B3;Liste1!$C$4:$G$2000;5;0)
Gruß Holger
Antworten Top
#3
Wink 
Hallo Holger,

ich danke dir, das ist was ich gesucht habe...................bin kein Excel Profi Smile

Grüße Usiciliano
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste