Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel Fehler?
#1
Sad 
Hallo Forum,




Ich habe Probleme mit einer Formel, die ich um ZÄHLENWENNS ergänzt habe.




Code:
=SUMMENPRODUKT((CQ32:CQ51={""."UW"})*($NP$32:$NP$51="x"))+CQ16+ZÄHLENWENNS(CQ20:CQ31;"FL")



obwohl kein "FL" im Bereich CQ20:CQ31 steht wird das Ergebniss in CQ15 um 1 erhöht und verfälscht.


Markiere ich den Bereich siehe Bild Pos.2 und betätige die Entf-Taste wird der Wert in CQ15 um 1 abgezogen und wäre so OK ???


Ist aber schon komisch, da ja in dem Zellbereich nichts steht.



Habe ich da eventuell einen Fehler in der Formel ?




Besten Dank im Voraus







omron2003


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,

dann wird da irgendwo FL stehen - möglicherweise ist die Schriftfarbe der Zellfarbe angepasst.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

so ähnlich!
da war eine Zeile ausgeblendet und in der Stand FL....

Trotzdem vielen Dank!
Gruß
omro2003
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste