14.04.2021, 17:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2021, 17:19 von Klaus-Dieter.)
Hallo Micha,
ich habe ja nicht geschrieben, mich damit nicht weiter beschäftigen zu wollen. Was bewirkt die Monsterformel mit den externen Bezügen in Spalte B? Hallo Micha,
hat sich erledigt, ist ja jetzt anders gelöst. Hallo Micha,
so sollte es mit dem Feiertag am Freitag klappen: =WENN(UND($C19="Sa";$G19>$F19);REST(G19-F19;1);WENN($C19="Sa";REST(F$10-F19;1);WENN($C19="Fr";REST(G19-F10;1);WENN(B19<>"";"";""))))
Viele Grüße Klaus-Dieter Der Erfolg hat viele Väter, der Misserfolg ist ein Waisenkind Richard Cobden
Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag 28 • Lennox
14.04.2021, 17:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2021, 17:26 von Lennox.)
Hallo Klaus-Dieter,
habe ich auch nicht so verstanden. Ich möchte nur nicht zu nervig werden, es freut mich aber sehr das du dich weiter mir der Tabelle beschäftigst. Die Formel in Spalte B ist für die Feiertagsberechnung zuständig.
Das mit den Feiertagen ist ja eh so ein Ding, die können auf jeden Wochentag fallen. Bei meinem Simulierten Feiertag ist das ein Freitag, könnte ebenso ein Mittwoch sein.
du hast doch schon eine schöne Feiertagsliste in deiner Mappe. Vergib denen einen Namen, und verwende diesen Namen in den Formeln! (s. Mappe, Bsp.-Name: "FEITAGE")
14.04.2021, 18:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.04.2021, 18:13 von Lennox.)
Hallo Siggi,
das schaut gut aus. Allerdings bekomme ich in den Zellen P43 und Q43 die Fehlermeldung #WERT! und in T43 Falsch wenn der Monat weniger als 31 Tage hat und die Spalte 43 leer bleibt. Die in T43 Falsch habe ich über die Bedingte Formatierung ausgeblendet bzw. als Schriftfarbe Weiß gewählt.
Die Fehlermeldung #WERT! kann ich normalerweise mit ;"") verhindern wenn ich die ans ende der Formel stelle. Klappt aber in der MappeLennox nicht.
ja Spalte T ist meine Formel, und das habe ich ja bereits mit der Bedingten Formatierung gelöst. Ich habe deine Formel entsprechend geändert, hat wunderbar geklappt.
danke für das schöne Kompliment! Das kommt ja leider im Forum nicht so oft vor. Aber es ist eine wohltuende Bestätigung und motiviert zu neuen Aufgaben.
leider muß ich dir recht geben! Von den meisten Usern kommt wenig positives wenn die Probleme vom Tisch sind. Schade eigentlich. Aber es heißt nicht umsonst man sieht sich immer zweimal.