Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel EINDEUTIG & FILTER -> HILFE
#1
Hey Ihr Lieben, 
ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich habe eine großen Datensatz mit Anrufsdaten. Spalte A: ID / Spalte B: weiblich od. männlich / Spalte C: Anruftyp: z.B Verspätet oder nicht erreicht. 

Jeder Person wirde eine ID zugewiesen. Manchmal gibt es diese ID häufiger im Monat, da eine Person eine Leistung häufiger in Anspruch nimmt.

Mein Ziel: Zeige mir nur die Anzahl eindeutiger ID's an -> Soweit so gut, bis hierhin bin ich mit der =ANZAHL(EINDEUTIG) Formel gekommen. Mein Ergebnis sind z.B 270. Es gab also 270 verschiedene Anrufer:innen in Monat x.  Nun möchte ich, dass Excel mir die Anzahl ausspuckt, wie viele von den 270 z.B als Kriteriem "Verspätet" haben UND "Weiblich" sind. 

Wie gehe ich hier vor? Ich habe es mit der =ANZAHL(EINDEUTIG(FILTER) probiert, aber die Ergebnisse sind nicht korrekt... Kann mir hier jemand helfen? Danke! 

Liebe Grüße,
Greta :)
Antworten Top
#2
(28.09.2022, 12:38)GretaMenke schrieb: Wie gehe ich hier vor?
Das weiß ich nicht! ;)

Aber ICH würde wie folgt vorgehen: Ich würde das mit einer PIVOT-Tabelle in 2 Sekunden ermitteln.
Hat Dir mein Beitrag geholfen? Dann hilf auch Du - mit einer Spende an Wikipediadie Tafeln oder aktion-deutschland-hilft.de
Antworten Top
#3
Hi,

Zitat:Ich habe es mit der =ANZAHL(EINDEUTIG(FILTER) probiert

Prinzipiell korrekt. Frage nur, wie Du die FILTER-Bedingungen formuliert hast.
Ggfls. ANZAHL durch ANZAHL2 tauschen, denn ANZAHL zählt nur Zahlen, während ANZAHL2 alles zählt.
Antworten Top
#4
Zitat:Manchmal gibt es diese ID häufiger im Monat, da eine Person eine Leistung häufiger in Anspruch nimmt.


Wie soll gezählt werden, wenn diese ID mehrfach verspätet oder nicht erreicht wurde. Nur einmal oder jede Verspätung?

Ich würde eine Auswertung auch mit Pivot machen.
Cadmus
Antworten Top
#5
=ZEILEN(EINDEUTIG(FILTER)) erlaubt auch mehrspaltige Filtrate. ANZAHL nicht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste