Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel: Datum programmieren ok ---- Wie geht das bei EURO?
#1
Guten Morgen :)

Wie man hier im Formelausschnitt sehen kann, habe ich die Möglichgeit genutzt, das DATUM aus Feld E7 richtig darzustellen, was OHNE DEN ZUSATZ nicht ging.

In Feld D7 steht nun ein Eurobetrag von z.B. 50,00€ (Feld auf Währung formatiert) ---- seheh kann ich das auch korrekt - ABER wenn ich das DRUCKE, druckt er die NACHKOMMASTELLE NICHT! Da steht dann nur: 50 EURO :(

Soll er aber... es soll 50,00 EURO da stehen ... was kann ich tun?

.........Quittung..........."Über: "&(D7)&" EURO"&ZEICHEN(10)&"Von: "&(C7)&ZEICHEN(10)&ZEICHEN(10)&"Grund: Kopien für den Unterricht"&ZEICHEN(10)&ZEICHEN(10)&"Den Betrag haben wir dankend erhalten. "&ZEICHEN(10)&ZEICHEN(10)&"Ort/Datum: Dortmund, "&(TEXT(E7;"TT.MM.JJJJ")&ZEICHEN(10)........................


Danke fürs Lesen und Helfen
Antworten Top
#2
Hola,

beim Datum in E7 hast du das Format ja auch mitgegeben - das musst du bei D7 auch machen.


Code:
..text(D7;"0,00")...

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

ich würde da einfach auch mit der Funktion Text für die Zelle D7 arbeiten und z.B. dann das folgende Format verwenden

...Text(D7;"#.##0,00")...
Gruß
Peter
Antworten Top
#4
Ich möchte mich bedanken.

Hat prima geklappt! :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste