Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel-Check
#1
Hi zusammen,

ich verwende folgende Formel:


=WENN((UND(ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!A$3:A$6;'Rohdaten Gesamt'!X163871)>0;ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!B$3:B$14;'Rohdaten Gesamt'!Y163871)>0));1;0)


Wie ihr seht, wird mir mit dieser eine '1' ausgegeben, wenn beide Bedingungen erfüllt sind. Nun bräuchte ich eine Erweiterung dieser Formel, die mir eine '0' ausgibt, wenn weitere Bedingungen erfüllt sind - sprich, wenn die ersten beiden Bedingungen zutreffen, die dritte aber auch, dann soll '0' ausgeworfen werden.

=WENN((UND(ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!A$3:A$6;'Rohdaten Gesamt'!X163871)>0;ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!B$3:B$14;'Rohdaten Gesamt'!Y163871)>0;ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!C$3:B$10;'Rohdaten Gesamt'!Z163871)>0));1;0)

In bold der Bereich den ich hinzugefügt habe, ich weiß das das Quatsch ist, aber in diesem Bereich steht etwas, was die Bedingung für die Nicht-Zählung darstellen soll...

Sorry das ich keine Excel anhängen kann, aber die Einbettung ist in so einem großen Template mit Echtdaten, dass ich es sehr lange dauern würde,. diese mit Beispieldaten umzubauen.

Vielleicht könnt ihr ja trotzdem helfen?

Besten Dank.

LG FElix
Antworten Top
#2
Hi Felix,

wenn nur 0 oder 1 rauskommen soll, z.B. einfach so:


Code:
=WENN((UND(ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!A$3:A$6;'Rohdaten Gesamt'!X163871)>0;ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!B$3:B$14;'Rohdaten Gesamt'!Y163871)>0));1;0)*ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!C$3:B$10;'Rohdaten Gesamt'!Z163871)>0)


Gruß,
Maddin
Antworten Top
#3
Moin Felix

Also wenn 1 und 2 zutreffen aber 3 nicht zutrifft dann eine 0 und ansonsten eine 0. Oder wie?

Übrigens: Wer ein Model baut das Suchkriterien in Zeile 163871 hält macht grundsätzlich etwas falsch.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Wenn 1 und 2 zutreffen und 3 nicht zutrifft - dann 1, wenn 1 und 2 und 3 zutreffen, dann 0
Antworten Top
#5
Hi,

probiers mal so, ungetestet:

Code:
=(ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!A$3:A$6;'Rohdaten Gesamt'!X163871)>0)*(ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!B$3:B$14;'Rohdaten Gesamt'!Y163871)>0)*(NICHT(ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!B$3:C$10;'Rohdaten Gesamt'!Z163871)>0))

Gruß,
Maddin
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Maddin7 für diesen Beitrag:
  • Felix_VR
Antworten Top
#6
Ungetestet.

Code:
UND(ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!A$3:A$6;'Rohdaten Gesamt'!X163871)>0;ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!B$3:B$14;'Rohdaten Gesamt'!Y163871)>0;ZÄHLENWENN('Filter Definition A'!C$3:B$10;'Rohdaten Gesamt'!Z163871)<=0)
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an shift-del für diesen Beitrag:
  • Felix_VR
Antworten Top
#7
Besten Dank euch!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste