Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel
#1
Guten Abend, kann mir jemand helfen?
Ich hätte gerne in meiner erstellten Excel, das Personal in der Übersicht, dann führe ich die jeweiligen Monate, und entsprechend hat jeder Mitarbeiter Anwesenheit, Urlaub etc..

Problem ist, wenn im laufe des Jahres neues Personal hinzu kommt, würde ich das in der Übersicht gerne Alphabetisch neu sortieren, dann sollten aber die vergangenen Tage in den jeweiligen Monaten mit in die entsprechenden evtl. verschobenen Zeilen übernommen werden. 

Oder Personalnummer und Namensabhängig. 
Möchte halt, dass diese Infos wie Personalnummer und Name automatisch über SVerweis abgerufen wird.
Finde keine Lösung.
Danke
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 43,83 KB / Downloads: 13)
Antworten Top
#2
Hi,

die Kombi aus (dynamischer) Formel und konstanten Einträgen funktioniert nicht.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • manueln88
Antworten Top
#3
Danke für deine schnelle Antwort. 
Trotzdem schade, hatte wohl zu viel von Excel erwartet...

Hättest du mir vielleicht noch eine Formel für meine Prozentrechnung hinten, dass berechnet wird, wieviel Prozent von den Arbeitstagen die jeweilige Person anwesend oder so war?
Also dass Wochenenden und Feiertage immer gleich abgezogen werden.
Antworten Top
#4
Hi,

die Gesamtzahl der Arbeitstage des Monats (also ohne Wochenenden und Feiertage) erhältst Du mit:

=SUMME((WOCHENTAG(C$2:AG$2;2)<6)*(ZÄHLENWENN(Übersicht!G$1:G$12;C$2:AG$2)=0))

Damit kannst Du dann weiterrechnen.
Antworten Top
#5
Hi,

tu dir selbst einen Gefallen und verzichte auf die Monatsblätter. Excel hat wahrlich genügend Spalten um für einen Zeitraum von mehr als 40 Jahren für jeden Tag eine Spalte zur Verfügung zu stellen. Auswertungen sind dann erheblich einfacher und dein erstes Problem erübrigt sich von selbst.

Die Anzahl Arbeitstage eines Monats erhältst du auch mit
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(C2;AG2;;Übersicht!$G$1:$G$12)
wobei du entweder AG2 in jedem Monatsblatt anpassen musst. Alternativ geht auch
=NETTOARBEITSTAGE.INTL(C2;MONATSENDE(C2;0);;Übersicht!$G$1:$G$12)
Hier sind dann keine Anpassungen nötig.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste