Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel
#1
Guten Morgen,

beim Arbeiten bin ich auf ein Problem gestoßen. Und zwar möchte ich eine Excel Tabelle haben, in der sich Zellen bedingt füllen.
Was ich damit meine ist, dass ich zum Beispiel eine Liste von Handys habe. Zu jedem Handy steht zudem nebenan in getrennten Zellen mehrere Informationen wie das Produktionsjahr, wie viel Speicherplatz und der Preis. Ich will jetzt, dass wenn ich in ein Feld den Namen des Handys eintrage die Formel meine ganze Tabelle durchsucht und beim erfolgreichen Finden jeweils den Preis und Produktionsjahr da drunter angibt (unter das Feld wo man den Namen des Handys reinschreibt) angibt.
Ich hoffe dass man mich einigermaßen versteht.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten Top
#2
Hallo,

kennst Du dich mit dem SVERWEIS aus? Ich sehe das aber als problematisch an, da es ja Handys mit verschiederer Speicherkapazität gibt  z.b. Iphone

Tabelle1

ABCDEFGH
1Samsung s 1032gb599Samsung s 1332gb602
2Samsung s 1132gb600
3Samsung s 1232gb601
4Samsung s 1332gb602
5Samsung s 1432gb603
6Samsung s 1532gb604
7Samsung s 1632gb605
8Samsung s 1732gb606
Formeln der Tabelle
ZelleFormel
F1=SVERWEIS($E$1;$A1:$C8;2;0)
G1=SVERWEIS($E$1;$A1:$C8;3;0)

Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8




LG
Marcus

Wissen ist Macht - es ist aber nicht schlimm nicht alles zu wissen.
Man muss nicht alles wissen - man muss nur wissen wo es steht, oder wo man Hilfe bekommt.
Antworten Top
#3
Hola,

schau dir den Sverweis an:

https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
So sieht meine Tabelle aus. Ich möchte, dass beim Eintragen der Gerätetyps die zwei unteren Zeilen ausgefüllt werden. Ich habe es versucht aber bin wohl an meine Grenze angekommen wenn es um Excel geht und komme nicht mehr weiter.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten Top
#5
Hola,

bitte keine Bilder hochladen, sondern eine Excel Beispieldatei.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Oh das wusste ich nicht. mein Fehler. Hier die Beispieldatei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 10,98 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#7
Hola,

Code:
=SVERWEIS(B6;A13:N20;11;0)

Code:
=SVERWEIS(B6;A13:N20;13;0)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • Oli337
Antworten Top
#8
Vielen Dank!
Noch einen schönen Tag :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste