Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formel
#1
Hallo
Kann mir jemand sagen was eine Doppelklammer in einer Formel bedeutet, 


Code:
 =WENN((ODER(I4="";I3=""));0;WENN((I4< I3);((I4-I3)*24)+24;(I4-I3)*24))

Mit dieser Formel kann man Zeiten aus zwei Zellen berechnen, Anfang- Endzeit. Habe ich in der Excel Hilfe entdeckt.
Oder Funktion ist mir klar, glaube ich jedenfalls, damit ist eigentlich "und" gemeint. Aber was die Doppelklammern bewirken habe ich keine Ahnung.

Die Formel wird beim Beitrag senden nicht zur Gänze angezeigt?? Aber ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Danke für Euer Bemühen
Antworten Top
#2
Hola,


Zitat:Oder Funktion ist mir klar, glaube ich jedenfalls, damit ist eigentlich "und" gemeint.

ne, sonst würde da ja UND stehen.
Die Doppelklammer ist überflüssig, 1 Paar kann man sich sparen.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • sanuk
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste