Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatprobleme bei Userform
#1
Bin gerade am rumprobieren mit der Userform und habe da ein bzw. zwei Luxusprobleme.

Bislang sieht meine Userform so aus: siehe Anhang!

Problem 1: Rahmen habe ich als Label definiert. Sehen aber ein bißchen mikrig aus. Geht der überhaupt dicker?

Problem 2 : Commandbutton! Schriftgröße ist 8. Mache ich die Höhe des Buttons kleiner als 20, dann sitzt die Beschriftung nicht mehr in der Mitte.
Bekomme ich die Buttons überhaupt schmäler. Bei der normalen Schaltfläche funktionierts.

Danke in Voraus!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

zu 1. Computer sagt Neeeiiin.

zu. 2. Was sind für Dich normale Schaltflächen?
         Welche benutzt Du?

Die Größe kannst Du bis 0 verkleinern, wenn die Schrift nicht passt, dann wird sie unten abgeschnitten, dann musst Du die Schriftgröße entsprechend anpassen.
Gruß Atilla
Antworten Top
#3
Zu 1: Dachte ich mir schon :22: .

Zu 2: Na,ja - dass ich eine kleinere Schrift in einen kleineren Button zenrtiert reinbekomme, ist logisch. Aber dabei bleiben die Proportionen gleich.
Das ganze sieht dann ein bißchen Windows-Oldschool aus - aber was soll's, daran wird die Republik nicht zugrunde gehen.

Trotzdem vielen Dank.
Antworten Top
#4
Hallo,

zu 1.noch ein mal:

Computer sagt aus Faulheit schnell mal neeeiin.
Du kannst auch für jede Linie ein Label nehmen. Den Labelhintergrund nach Wunsch einfärben und die Breite auch nach Wunsch einstellen.

Viel Spaß beim dekorieren. Blush
Gruß Atilla
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste