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Hallo.
Ich habe in der Mappe.xlt alle drei Blätter mit einer Kopfzeile versehen.
Wenn ich ein neues Blatt aufrufe, fehlt die Kopfzeile.
Wie kann ich erreichen, dass die Kopfzeile auch in allen Folgeblättern automatisch erscheint.
Beste Grüße
Rolf
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Hallo Rolf,
wozu Folgeblätter? Bei über einer Million Zeilen pro Tabellenblatt, passt bestimmt alles auf ein Blatt, dann funktioniert das auch mit den Kopfzeilen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter,
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
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Hallo Klaus-Dieter,
JA, ich weiß, dass ein Blatt so viele Zeilen haben kann.
Ich habe ein Thema, das in mehrere Unterthermen gegliedert ist.
Ich möchte jedem Thema ein separates Blatt widmen, aber alle sollen die gleiche Kopf- und Fußzeile haben.
Ein Beispiel wäre, wenn man die Geschäftszahlen aller Tochtergesellschaften in einer Mappe haben möchte, aber jede Gesellschaft in einem separaten Blatt.
Dann kann man eine bestimmte Gesellschaft gezielt aufrufen.
Jetzt haben aber nur die ersten drei Blätter die gleiche Formatierung.
Das - alle Blätter gleich - hatte ich früher mal, weiß aber nicht mehr, wie ich das eingerichtet habe.
Ich weiß, dass es dafür eine Lösung gibt.
Ich meine mich zu erinnern, dass es, so wie es für die ersten drei Blätter die Mappe.xlts gibt, auch eine Vorlage für die Folgeblätter gibt.
Wie heißt die und wo muss man sie hinterlegen.
Beste Grüße
Rolf-Dieter
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Moin
Probiere es mal mit "Tabelle.xltx" im selben Verzeichnis.
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag.
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Hallöchen,
eventuell hattest Du eine Vorlage mit Makro, z.B. mit
Code:
Private Sub Workbook_NewSheet(ByVal Sh As Object)
Sh.PageSetup.CenterHeader = "Meine Tabelle"
End Sub
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
ooO-(_)-Ooo (Excel 97-2019+365)
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14.11.2022, 22:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2022, 22:50 von Monkey-Corse.)
Hallo Ralf,
auf Anhieb hat das nicht funktioniert.
Ich habe jetzt die merkwürdigsten Effekte, die ich noch genauer analysieren muss.
Bis dann
Beste Grüße
Rolf
Hallo André,
habe schon länger nicht mit Makros gearbeitet.
Muss erst noch rausfinden, wie ich den in die Mappe.xlts einbauen kann ...
... oder kannst Du mir eine kleine Anleitung geben?
Beste Grüße
Rolf
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Hallöchen,
Du gehst in den VBA-Editor und das Makro kommt in das Modul von DieseArbeitsmappe.
Die musst Du dann auch als xltm speichern.
. \\\|/// Hoffe, geholfen zu haben.
( ô ô ) Grüße, André aus G in T
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Danke, versuche ich morgen mal.
Gute Nacht
Rolf
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Zitat:Ein Beispiel wäre, wenn man die Geschäftszahlen aller Tochtergesellschaften in einer Mappe haben möchte, aber jede Gesellschaft in einem separaten Blatt.
Und gerade darauf sollte du verzichten.
ähnliche Daten gehörenin nur einen Arbeitsblatt.
Wenn du Excel verwendest als Database solltest du auch Excel als database füttern müssen:
Dann kannst du alle eingebaute Optionen wie dynamische Tabelle, sort, custom sort, autofilter, advancedfilter, pivottable, slicers verwenden können.
Jedes Arbeisblatt genügt für 2^20 records: alle Mutter und Töchter zusammen ziemoich 'cosy'..