Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierung mit VBA
#1
Hallo Forum,

kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe ein Arbeitsblatt, das mit Datumsangaben gefüllt ist. Zellen sind als Datum formatiert.

Ich bräuchte einen VBA-Code der diejenigen Zellen meines Arbeitsblattes farblich makiert (z.B. gelb), die ein Datum enthalten die vor dem heutigen Datum liegen.


Vielen Dank für Eure Mühe

Gruß
Hubert
Antworten Top
#2
Hola, 

sind die Datumswerte in verschiedenen Spalten oder immer in der gleichen?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

danke für deine schnelle Antwort, ich war etwas zu schnell mit meiner Anfrage.
ich habe meinen Fehler in dem Code entdeckt, den ich mir gebastelt habe und jetzt funktioniert es.

Aber vielleicht

Code:
Private Sub Worksheet_Activate()
Dim FCell As Range
    Dim raBereich As Range
    Set raBereich = Range("f6:be87")
    If Not raBereich Is Nothing Then
        For Each FCell In raBereich
            Select Case CDate(FCell.Value)
                Case Is <= Now()
                    FCell.Font.Color = 255
                Case Else
                    FCell.Font.Color = 0
            End Select
        Next FCell
    End If
    Set raBereich = Nothing

End Sub


Danke
Hubert
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste