Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierung für 16 Zahlen mit Punkten
#1
Hallo, ich muss in Excel in einer Tabelle 16 Zahlen darstellen, nach 4 Zahlen erfolgt immer ein Punkt. (nicht von Excel erzeugt)
Ein Wert ist also z.B.
PHP-Code:
7387.6497.6467.4725 


Was muss ich bei der Formatierung in der Zelle angeben, damit Excel mir diesen Wert nicht verändert?
Freue mich über eure Hilfe.

Liebe Grüße
TxM
Antworten Top
#2
Hallo,

formatiere die Zelle(n) vorher als Text oder setzte jeweils ein Hochkomma voran, welches ebenfalls eine Textinterpretation veranlasst.

Gruß Uwe
Antworten Top
#3
Hintergrund zu Kuwers Beitrag:

Excel kann nur Zahlen bis zu 15 Stellen Genauigkeit richtig als Zahl darstellen. Die 16te Stelle würde daher immer mit einer Null überschrieben.

Bei bis zu 15 Stellen käme das Format 000\.0000\.0000\.0000 in Betracht. Ist aber für Deine Kreditkartennummern nicht anwendbar.
Antworten Top
#4
Mh seltsam, als Text hatte ich es letzte Nacht probiert, trotzdem hatte Excel die Zahlen zerrissen.
Jetzt klappt es aber.
Danke für eure Hilfe.

LG TxM
Antworten Top
#5
Das Textformat habe ich in meinem Leben noch nicht empfohlen. Es klebt wie Hundekacke.
Antworten Top
#6
Hallo

Zitat:Es klebt wie Hundekacke.

Habe ich was verpasst???  Ich habe öfter das Textformat benutzt, wenn Excel mir Daten Automatisch veraendern wollte!!  
Nach meiner Ansicht ist jedes Format gültig und hat seinen Sinn.  Was ist bitte am Textformat  "Hundekacke"???

mfg  Gast 123
Antworten Top
#7
(12.11.2018, 12:16)Gast 123 schrieb: verpasst???  wollte!!  "Hundekacke"???

Ich habe es noch nie jemandem empfohlen. Du kannst das gern tun, wenn Du damit klar kommst.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste