Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierung einer Tabelle bei automatsichen Seitenumbrüchen
#1
Moin, heute mal eine Frage zur Formatierung. Es gibt wohl vergange Forenbeiträge (andrere Foren) zu dem Thema, aber die wurden leider nicht beantwortet.

Kann man in einer als Tabelle formatierten Tabelle einstellen, dass beim Export (PDF) oder Drucken die unterste Zeile am Ende der Seite immer mit einer Linie geschlossen wird? Es sieht ja sonst aus wie ein Fehler.

Da es sich um eine PowerQuery - also Auswertung handelt die sich immer mal ändern kann nützt es mir nichts dies manuell einzufügen.
In den Beispielbildern erkennt man, dass Linien zu sehen sind so lange es keinen Seitenumbruch gibt.

Danke schon mal.
LG Gewelli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hi,

das konnte ich jetzt nicht nachvollziehen. Bislang hatten meine erstellten PDF die Formatierung beibehalten und auch ein jetziger Test hatte keinen Linienaussetzer.

Nur mal so'n Gedanke: vllt. hilft es, wenn du in der Seitenvorschau die Seitenlinie unten ein wenig verschiebst.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#3
Guten Morgen,

Leider habe ich das mit der Seitenlinie nicht ganz verstanden, bzw. die untereste Seitenlinie ist schon direkt unterhalb der Tabelle.

Nun habe ich mich doch mal durchgerungen die datei hochzuladen. Da es nach der ganzen Arbeit die in der Tabelle steckt nun ein unschönes Detail ist. Ich würde mich freuen, wenn jemand die Zeit hat mal zu versuchen die Linien sichtbar zu machen.

ist die Datei denn so verwendbar?

Viele Grüße
Melanie


Angehängte Dateien
.xlsx   Anonymisiert.xlsx (Größe: 161,73 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#4
Ok, leider hat sich keiner gemeldet.
Ich habe es aber selber herausgefunden.
Es lag an der Benutzerdefinierten Formatierung.

Die musste ich auf alle Spalten anwenden, dann hat er auch in der PDF die Linien durchgezogen.
vielleicht hilft es ja mal Jemanden.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste