Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierung der Quell-Exceltabelle beim kopieren und verknüpfen behalten
#1
Wie kann ich die Formatierung der Quell-Exceltabelle beim kopieren und verknüpfen mit der Kopie nachhaltig in der neuen Tabellenkopie beibehalten/aktualisieren?


Hallo zusammen,

ich habe einen grafisch schön ausgearbeiteten Plan in einer Ausgangstabelle in Excel. Diesen möchte ich gerne in zwei weitere Excel-Tabellenblätter kopieren und verlinken, sodass Änderungen im Ausgangsplan sowohl inhaltlich als auch grafisch automatisch in die zwei neuen Excel-Tabellenblätter übernommen werden.

Ich habe bereits die Inhalte mit C-Strg kopiert und durch "Inhalte einfügen" (Inhalte ->Alles; Vorgang->keine) und anschließenden Klick auf Verknüpfen sowie erneutem klicken auf "Inhalte einfügen" (->Alles->Formatierung) soweit, dass die Tabellen verknüpft sind und die Formatierung aktuell stimmt.

Wenn ich jetzt allerdings grafische Änderungen in der Ausgangsdatei vornehme, wie Zellen verbinden, Zellenfarbe ändern und co, wird dies nicht auf die zwei verknüpften Tabellenblätter übernommen.

Gibt es hierzu eine Lösung?

Vielen Dank Euch schon mal im Voraus für Eure Hilfe! :100:

LG Pati
Antworten Top
#2
Hallo,  

hab ich grad ausprobiert

beide  sind   "Intelligente Tabellen"  

1. Tabelle mit Formatierung

2. Einfügen mit  Formatierung +  


3.  Neue Werte in 1. Tabelle eingetragen -->  Tabelle2 =  Tabelle1!Ann

Formatierung wird übernommen --> alles gut
Antworten Top
#3
Hallöchen,

Füge die zweite Tabelle als Objekt ein. Anders würde das bei den beschriebenen Änderungen in der Zieldatei auch nicht sichtbar werden.
Die Änderungen siehst Du erst nach erneutem Öffnen der Datei - die Änderungen in der zweiten müssen dazu natürlich vorher auch gespeichert werden.

Deine Beschreibung und was Dieter beschrieben hat wäre nur Copy & Paste bzw. verformeln. Wenn Du etwas wie beschrieben änderst, musst Du schauen, ob es wieder mit Copy & Paste geht oder ob Du z.B. im Ziel erst verbundene Zellen auflösen musst.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste