Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierung bzw. Autoskalierungsproblem beim Erstellen von Excelgraphen
#1
Hallo,

ich habe ein Problem bzgl. der Formatierung von Grafiken, die ich in Excel erstellen und danach in Word einfüge.
Dabei gehe ich wie folgt vor:

Ich wähle die gesamte Grafik über Str+C aus und füge sie danach über die Einfügefunktion als Enhanced Metafile ein.
Dabei wird mein vorher in Excel festgelegtes Format aber verändert und ich weiß nicht warum.
Ich füge die Abbildungen in einen Bericht ein und benutze dieselben Formatierungen (Schriftgröße, Art etc.), aber die Schriftgröße verkleinert sich beim einfügen und die Abbildung wird verzerrt dargestellt.
Zusätzlich ist mir beim formatieren der Abb. in Excel aufgefallen, dass wenn ich die allg. Schriftgröße in der Abb. vergrößere oder verkleinere, dass automatisch die Achsentitel fett abgebildet werden OHNE DASS ICH DAS AUSGEWÄHLT HABE.  Angry Angry Angry

Ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich das umgehe und habe auch im Netz dazu nichts gefunden.

Hoffentlich findet sich hier jemand mit Ideen oder kennt die Problematik sogar.


Viele Grüße und danke im Voraus!
Antworten Top
#2
Hey,

1. Str+c in Excel. 
2. Str+v in Word
3. unten rechts im eingefügten entsteht ein Kästchen "Einfügeoptionen" . Probiere es mal mit "Grafik" so mache ich es immer
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste