Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatierung - bei Vergleich der Vormonatszahlen auf alle Zeilen
#1
Hallo liebes Forum,
ich bin "recht" jungfräulich mit der Thematik Excel! Versuche mich aber für einen kleinen Verein einzuarbeiten.
Leider konnte ich keine Lösung hier im Forum (bzw. im Netz) finden - da ich nicht weiß, nach was ich genau suchen soll.

Ich möchte Umsatzzahlen der Monate vergleichen, dabei sollen sich die Zahlen aufgrund der des Vormonats einfärben (grün, wenn größer, rot, wenn kleiner).
Das ist generell ja kein Problem (bedingte Formatierung) - doch irgendwie bekomme ich das nicht hin, dass er das auf "alle" Zeilen anwendet - er nimmt mir
immer die Zahl der ersten Zeile :(

Bsp:
B4 ist der Vormonat | F4 ist der aktuelle Monat = wenn nun F4 kleiner als B4 ist soll rot / wenn F4 größer als B4 ist soll grün werden
Wie gesagt, für eine Zeile ist das kein Problem - doch ich bekomme es nicht hin, dass er mir das für ALLE Zeilen (B4-B81 und F4-B81) macht.
Muss ich wirklich jede "einzelne" Zelle (F4,F5,F6, usw.) mit der bedingten Formatierung "füttern"?!

Sorry, garantiert ist die Frage schon x-mal gestellt worden - finde aber echt nichts :(

Vielen lieben Dank im Voraus.
Sabine :)
Antworten Top
#2
Hola,

du musst vorher den Bereich markieren, der gefärbt werden soll. Dann setzt du die Regeln in der bed. Formatierung.
Excel passt das dann intern auf diese Zellen an, zeigt dir aber immer nur die Ursprungsformel.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • babyTroxx
Antworten Top
#3
Hallo,

du musst beim definieren der bedingten Formatierung alle Zellen markieren, wo das wirken soll.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • babyTroxx
Antworten Top
#4
Hallo in die Runde, und Danke für die schnelle Antwort.

Bei mir nimmt Excel dann aber immer den Wert des "zu vergleichenden Feldes"!!!
Bin wie folgt vorgegangen:
1. Markiere Zellen F4 bis F42
2. Bedingte Formatierung -> Regeln zum Hervorheben von Zellen -> Größer, als...
3. im Fenster sag ich dann "B4" füllung mit "grün"
(das gleiche dann mit -> Kleiner, als.... -> füllung mit "rot")

Das Ergebnis ist jedoch IMMER, dass er alle Zellen in Spalte F (4-42) mit dem Wert aus B4 fablich kennzeichnet und eben NICHT
B5 mit F5 / B6 mit F6 / usw.

Besten Dank.

Gruß
Sabine
Antworten Top
#5
Hola,

Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....
Hier legst du 2 Regeln an:

Code:
=F4<B4


Code:
=F4>B4


Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • babyTroxx
Antworten Top
#6
...oh man!!! Eigentlich ganz EINFACH :)
Hat jetzt geklappt - mit "Formel zur Ermittlung...." hatte ich nicht versucht!

Perfekt - vielen lieben Dank

Gruß
Sabine
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste