Hallo, habe ein Problem mit der Umwandlung von Zahlen (denke mal dass das Texte sind), die ich von einem Internet-Portal kopiert habe, damit ich diese berechnen kann. Anbei Excel-File.
solange bei Beträgen >= 1000 kein Tausenderkomma vorhanden ist, klappt das ganz gut. Ansonsten: Markieren, Text in Spalten, im 3. Schritt auf [Weitere…] klicken -> Punkt und Komma vertauschen.
Anschließend (bei bestehender Markierung) Strg+Shift+$, macht sich besser
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
solange bei Beträgen >= 1000 kein Tausenderkomma vorhanden ist, klappt das ganz gut. Ansonsten: Markieren, Text in Spalten, im 3. Schritt auf [Weitere…] klicken -> Punkt und Komma vertauschen.
Anschließend (bei bestehender Markierung) Strg+Shift+$, macht sich besser
Hallo, check ich nicht. Wie muss ich genau vorgehen. Bitte langsam, genau und Schritt für Schritt. DANKE ! !
das Beispiel ist zwar nicht nur für 1 Spalte (wie bei dir) aber das Prinzip stimmt überein. ... und das "Anschließend (bei bestehender Markierung) Strg+Shift+$, macht sich besser" sollte klar sein.
Beste Grüße Günther
Excel-ist-sexy.de …schau doch mal rein! Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!