Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatieren von Daten
#1
Hallo zusammen ich hab da ein kleines Problemchen. Ich habe mir daten aus dem internet gescrappt. Leider hab ich eine Falsche Formatierung ausgespuckt bekommen. Und habe ca 100.000 Daten Falsch Formatiert. 

Formatierung die ich erhalte nach dem Scrappen:

Im Anhang 

Meine Gewünschte Formatierung:

Im Anhang 


Wie gesagt das sind ca 100.000 daten die falsch formatiert sind !

Könnte man da was automatisieren ? 
Leider kenne ich mich Zuwenig mit exel aus um selbst daran rumzubasteln.

Vielen dank schon mal im vorraus

lg

Die anhänge :)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
Hallöchen,

womit hast Du die denn so bekommen? Eventuell kann man am Import schrauben ...

Anhand der bisherigen Beschreibung mal ein erster Schritt. Wenn die "Artikelbeschreibung" immer sehr lang ist und die anderen Daten recht kurz, könntest Du vielleicht in Spalte C beginnend mit C1 mit =LÄNGE(A1)>250 die Länge prüfen, dann Filtern und die kürzeren Zeilen löschen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
durch ein Python code.
Am import schrauben kommt nicht in frage, ich müsste ein makro code schreiben. (Leider kenne ich mich da nicht wirklich aus :( ) 
Das würde auch funktionieren da alle Variablen identisch sind.
Antworten Top
#4
Zur Info....

https://www.vba-forum.de/View.aspx?ziel=...erstellen_
Antworten Top
#5
Zitat: import schrauben kommt nicht in frage


Warum?
gruß
Marco
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste