Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Formatieren einer Tabelle
#1
Hallo!

Ich muss eine Tabelle von einem unserer Clienten in unsere Vorlage übertragen. Manuell wäre das jedoch bei 37.000 Zeilen zu aufwendig.

Die gesendete Tabelle hat für einen Titel mehrere Zeilen 
A1=Titel1, Person1, Daten Person1;A2=Titel1, Person2, Daten Person2; usw.

Dies muss jedoch in eine einzige Zeile formatiert werden:

A1=Titel1, B1=Person1, C1-F1=Daten Person1; G1= Person2, H1-L1=Daten Person2; usw.


Jeder Titel hat unterschiedlich Viele beteiligte Personen, demnach hat jeder Titel auch unterschiedlich viele Zeilen.


Ich hoffe ich habe alles Nötige geschrieben, ansonsten fragt bitte danach! [img]
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
]

Liebe Grüße

L
Antworten Top
#2
Hallo!

Ich muss eine Tabelle von einem unserer Clienten in unsere Vorlage übertragen. Manuell wäre das jedoch bei 37.000 Zeilen zu aufwendig.

Die gesendete Tabelle hat für einen Titel mehrere Zeilen 
       A1=Titel1, Person1, Daten und Anteile Person1;A2=Titel1, Person2, Daten und Anteile Person2; usw.

Dies muss jedoch in eine einzige Zeile formatiert werden:

       A1=Titel1, B1=Person1, C1-F1=Daten Person1; G1= Person2, H1-L1=Daten Person2; usw.


Jeder Titel hat unterschiedlich Viele beteiligte Personen, demnach hat jeder Titel auch unterschiedlich viele Zeilen.


Ich hoffe ich habe alles Nötige geschrieben, ansonsten fragt bitte danach! :)

Liebe Grüße

L
Antworten Top
#3
Hallo

Den Bereich in Spalte A markieren.
ALT-N-T
"Getrennt" wählen
Aus "Weiter" klicken
"Trennzeichen Andere" wählen; Eingabe ALT-010
Auf "Fertig stellen" klicken
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#4
Leider hat der Editor die Frage zu früh losgeschickt.

Hier ist die vollständige Frage.

http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...re-Tabelle
Antworten Top
#5
Es gab keinen Grund ein neues Thema auf zu machen.
Du hättest einfach auf deinen eigenen Beitrag antworten können.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#6
Ich habe nicht absichtlich ein neues Thema aufgemacht und mir wurde dieses auch nicht angezeigt. (Achte auf die Uhrzeiten, der Antworten und des neuen Threads)

Ich war selbst verwundert, dass dieser Thread existiert - habe aber meines Erachtens keine Möglichkeit diesen zu löschen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste