Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Format Problem nach Datenimport
#1
Hallo Zusammen,

nach einem Datenimport bekomme ich die Daten aus 6 Spalten alle nur in eine Spalte. kann ich das irgendwie wandeln? Ich habe ein Bsp. hier angehängt.

Vielen Dank im Voraus!


Angehängte Dateien
.xlsx   Forum.xlsx (Größe: 9,58 KB / Downloads: 12)
Antworten Top
#2
Hallo,

aus welcher Quelle importierst du die Daten?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
ist von einer Webseite, da geschützter authentifizierter Bereich bringt ein Link leider nix....  Ich benutzte dann meist die Chrome Add ins "Instant Data Scraper" oder "table-to-spreadsheet" mit denen ich normal kein Problem habe und die CSVs dann via Datenabfrage in Excel integriere. In diesem Fall wirft er mir immer alle Daten in eine Spalte in der CSV :(
Antworten Top
#4
Wie sieht die dazugehörige CSV aus? Bitte mal die CSV ebenfalls als Beispiel hochladen.
Antworten Top
#5
Hallöchen,

mal schon ein Hinweis. Ich nehme an, Du öffnest die CSV per Doppelklick oder Datei Öffnen? Wenn Deine Daten nicht "csv-konform" mit dem entsprechenden Trennzeichen versehen sind solltest Du sie über den Reiter Daten | … importieren und dort das verwendete Trennzeichen auswählen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#6
Danke für den Hinweis, das Problem ist nicht die CSV oder Handhabung mit den Trennzeichen. In diesem Fall liegt es an der Quelle, da die Tabelle wohl kein richtiger Table in HTML ist. 
Ich denke eine Lösung wäre eine Formel, um die Spalten entsprechend wieder darzustellen. Es gibt ja ein Muster, das zum Bsp. A1,A7,A13 usw. immer der Name ist. Ich weiß gerade nur nicht wie man so eine Formel realisiert :D

Angehängt die CSV, welche via Chrome Add in "Instant Data Scraper" erstellt ist und ein Screenshot.

Danke für die Mühe und Hilfe!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

.csv   forum.csv (Größe: 1,98 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#7
Hallöchen,

dann also eher so?

Arbeitsblatt mit dem Namen 'forum'
ABCDEFGH
1sc-bxivhb,sc-bxivhb 2
2Rory McIlroy,Rory McIlroy,10900,$12200,$0.189,(113)0.03,(147)0.159,
310900,$Tommy Fleetwood,10300,$11800,$-0.009,(55)0.256,(86)-0.265,
412200,$Hideki Matsuyama,9900,$11600,$-0.253,(172)0.036,(202)-0.289,
50.189,(113)Bryson DeChambeau,9700,$11700,$0.133,(102)0.168,(168)-0.035,
60.03,(147)

ZelleFormel
C2=INDEX($A:$A;(ZEILE()-2) * 6 + SPALTE(B2);1)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • JayJaxxon626
Antworten Top
#8
Top Danke!!!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste