Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Format & Formeln übernehmen bei neuer Zeile
#1
Hallo liebe Excl-Community,

ich wende mich an euch weil ich wirklich nicht mehr weiter weiß und alle Interneteinträge dazu veraltet sind.
Ich habe ein Excelsheet in Form einer Searchliste erstellt. Dort sind Diverse Formeln eingetragen die mit Bedingungen verknüpft sind für farbliche Markierungen etc.
Wenn ich nun eine neue Zeile einfüge, bleibt zwar das Format, jedoch übernehmen sich nicht die Formeln.
Was kann ich da tun? Die Möglichkeit "Datei --> Option --> Erweitert --> Datenbereichsformate und -formeln erweitern " funktioniert nicht.

ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann...

Lieben Gruß
Antworten Top
#2
Hi,

mach aus deiner Liste eine intelligente Tabelle (reinklicken und STRG-L drücken). Alle Formeln werden bei einer neuen Zeile übernommen. Am besten bewegst du dichin der Tabelle mit der Tab-Taste.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • lolorus
Antworten Top
#3
Ok Top das funktioniert. Die Spalten werden dann die neuen Überschriften. Dankeschön!!!
Antworten Top
#4
Leider muss ich jetzt nochmal fragen. Durch Strg L konnte ich dich bestehenden Formeln festsetzen. Wenn ich diese nochmal verändere und für das gesamte Dokment übernehmen will, wie mache ich das am besten?
Beste Grüße
Antworten Top
#5
Hi,

ich vermute (mangels Vorliegen einer Beispieldatei mit entsprechenden Formeln), dass deine Formel nach wie vor zellenbezogen - etwa =$A1+$C$3 - sind.

Gehe in die erste Formelzelle, und gib deine (geänderte) Formel neu ein; achte darauf, dass du die Zellbezüge durch Anklicken oder markieren mit der Maus erstellst. XL macht dann den Rest.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste