Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Folien per Makro abspeichern?
#1
Hallo zusammen. :)

Habe eine größere Powerpoint mit etlichen Folien. Ist ein großer Report.
Die Tabellen und co. sind mit Excel verknüpft und aktualisieren sich.
Alles soweit so gut.

Jetzt sollen aber die einzelnen Abteilungen ihre Berichte erhalten.
Daher kopiere ich dann einzelne Folien und senden Sie den Abteilungen.


Kann man das automatisieren?
Gibt es eine Möglichkeit zu sagen "Speichere Folie 5, 6 und 10 unter dem Namen...."
Vielleicht noch in einem nicht veränderbarem Format? Als PDF wäre am besten.

Euch einen hoffentlich sonnigen Start in die Woche.
Antworten Top
#2
Das abspeichern als PDF habe ich hinbekommen. Aber das Aufteilen der PDF wäre noch toll.
Antworten Top
#3
Hallo,

mit "benutzerdefinierter Bildschirmpräsentation" können die Slides pro Abteilung definiert werden, aber in einem schnellen Test habe ich keinen Weg gefunden die Auswahl zu Speichern.

VBA könnte das, aber es würde ein Ansatz benötigt, auch bei Einfügen/Löschen weiter die richtigen Slides zu exportieren.

Also etwas für einen Entwickler.


mfg
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fennek für diesen Beitrag:
  • Excelmachtspass
Antworten Top
#4
Hi,

ungetestet und nur eine Idee...
Vielleicht funktioniert es ja, die "benutzerdefinierte Bildschirmprästentaion" in eine PDF-Datei zu drucken. Also einen PDF-Printer wie PDF24 oder PDFCreator oder ... zum Drucken zu verwenden.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an HKindler für diesen Beitrag:
  • Excelmachtspass
Antworten Top
#5
Wäre an sich perfekt, da die Nutzer da eh nicht mehr drin arbeiten sollen. 

Sehe gerade, dass ich da ja tatsächlich die benutzerdefinierten Präsentationen auswählen kann. 

DANKE!!!  21

Jetzt noch ein Batch, damit alle auf einmal gespeichert werden.  19 Ne, dass wäre zu viel.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste