Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fokus in Zelle
#1
Guten Morgen!

Bin Excel-Solala-Wissender und habe ein Problem, bei dem ihr mir sicher ganz easy weiter helfen könnt.

Also, ich hab ein Makro, das mir z.B. in Zelle A2 irgendeinen Zahlenwert X ausspuckt.
Nun möchte ich, dass der Fokus automatisch z.B. auf der Zelle BX liegt.

Konkretes Problemstellung ist, dass ich eine nummerierte Fragenliste haben. 
Um per Zufall eine Frage auszuwählen, wird eben eine Nummer generiert und dann soll der Fokus auch gleich an der richtigen Stelle sein.v

Dank euch schon mal im Voraus für eure Hilfe.
LG
Antworten Top
#2
Hallo


so???


Application.Goto Range("B" & X)


LG UweD
Antworten Top
#3
Danke Uwe!
Funktioniert aber leider nicht.

Der Zufallswert steht in der Zelle I1.

Mit

    Range("I1").Select
    ActiveCell.FormulaR1C1 = "=RANDBETWEEN(1,180)"
    Application.Goto Range("B" & I1)


bekomme ich nur einen Fehler "Fehler der Methode Range des Objekts _Global"
LG
Antworten Top
#4
Range("I1").FormulaR1C1 = "=RANDBETWEEN(1,180)"

Application.Goto Range("B" & Range("I1").Value)


LG UweD
Antworten Top
#5
DAAANKE Uwe!
Das hilft mir extrem weiter!
You made my day!

LG, Gerhard
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste