Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Flexible Bereiche auswählen
#1
Hallo!
Ich habe eine Frage zur Auswahl von flexiblen Bereichen in Excel.

Und zwar folgendes: Im Start Arbeitsblatt möchte ich in Spalte A die Namen von Projekten aus zwei anderen Arbeitsblätter (Arbeitsblatt A und Arbeitsblatt B) anzeigen lassen (hier orange und grün markiert).



Die Anzahl an Projekten innerhalb der Arbeitsblätter A und B schwankt aber stark und ändert sich schnell. Diese Arbeitsblätter werden später automatsch erstellt und dann einfach nur eingefügt.

Wie kann ich nun in Spalte A die Bezüge setzten, damit sich der Bereich variable anpasst und ich nicht die Werte Null oder leere Zellen rausbekomme, wenn sich die Anzahl der Projekte ändert?

Hier noch eine Beispieldatei:


Danke und noch einen schönen Tag!


Angehängte Dateien
.xlsx   testneu.xlsx (Größe: 15,52 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hallo

folgende Formel in A7:

Code:
=WENN(ANZAHL2(A!A:A)>ZEILE(A1);INDEX(A!A:A;ZEILE(A1)+1);
WENN(ANZAHL2(A!A:A)+ANZAHL2(B!A:A)-1>ZEILE(A1);INDEX(B!A:A;ZEILE(A1)-ANZAHL2(A!A:A)+2);""))
und diese nach unten kopieren.
Gruß Werner
.. , - ...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an neopa für diesen Beitrag:
  • diving_excel
Antworten Top
#3
Danke! Genau das was ich suche!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste