Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Flächenkartogramm verschluckt Beschriftungen?
#1
Hallo,

ich versuche ein Flächenkartogramm mit den 9 österreichischen Bundesländern zu erstellen und im Diagramm zu beschriften. Mein Problem ist, dass sobald ich Wien einfüge, schmeißt er die Datenbeschriftung weg (siehe Screenshots anbei).

Obwohl die Beschriftung eigentlich angezeigt werden sollte (ist angehakt). Wenn ich das Diagramm nur mit Wien erstelle, schreibt er brav den Wert rein, aber sobald ich Wien + ein weiteres Bundesland habe, verschluckt er die Beschriftung.

Kann es damit zu tun haben, dass er Wien nicht für ein Bundesland hält sondern für eine Stadt (ist beides), und er so irgendwie mit den Ebenen durcheinander kommt? Oder was kann ich da tun??

Vielen Dank!!

Sonny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Top
#2
hi

wenn du Wien hinzufügst ändert sich der Datenbereich
und hier musst du die Beschriftung wohl neu hinzufügen

   

hilfts?

mfg Tom
Antworten Top
#3
Hallo,

nein, leider nicht.

Selbst wenn ich von Anfang an Wien drinnen habe, ist nur Wien beschriftet, in den anderen Bundesländern steht dann nichts.
Antworten Top
#4
hm...

wenn die Bundesländer nicht mit diesem Geographiegedöns konvertiert ist,
dann werden alle Bundesländer mit der Zahl angezeigt

     
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Crazy Tom für diesen Beitrag:
  • SonnCorleone
Antworten Top
#5
Danke, ohne diese Konvertierung in dieses Geografie-Zeugs hats geklappt... 

Super, und ich dachte das wäre nötig, damit er es überhaupt als geografische Entität erkennt...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste