Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fixierte Formel ändert sich (Zellbezug)
#1
Hallo zusammen, 

ich bräuchte bei einem Problem eure Hilfe. 

Garnicht so einfach mein Problem zu beschreiben, daher anbei eine Abgespeckte Datei. 

In der Mappe BDE gibt es das Feld "REC" dieses soll Grün erscheinen wenn die Zeitstempelung Aktiv ist und aus sein wenn die Stempelung Inaktiv ist. 

Eigentlich ganz einfach eigentlich. Der wert ist =WENN(Stempelung!$B$6>0;"REC";0)

Mein Problem ist, durch ein Makro das ich verwende, wird in der Mappe Stempelung immer wieder eine neue Zeile eingefügt. Was ich dabei nicht verstehe, die eigentlich Fixierte Formel =WENN(Stempelung!$B$6>0;"REC";0) ändert sich durch das Einfügen immer. 

Sprich mit jedem klick auf Ende ändert sich die Formel zu =WENN(Stempelung!$B$7>0;"REC";0) , =WENN(Stempelung!$B$8>0;"REC";0), =WENN(Stempelung!$B$9>0;"REC";0)
und so weiter. 

Wie kann ich die Formel Fixieren das sie bei =WENN(Stempelung!$B$3>0;"REC";0) bleibt? 

Vielen Dank und entschuldigt die Holprige Erklärung. 
Schwer zu erklären aber ich hoffe es hat dennoch jemand eine Idee

Beste Grüße 
Timo


Angehängte Dateien
.xlsm   Stempelung Test - Kopie.xlsm (Größe: 43,11 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#2
Hola,
hab mir die Datei nicht angeschaut.

Code:
=WENN(INDEX(Stempelung!B:B;6)>0;"REC";0)
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hei,

so richtig habe ich nicht verstanden, was du da machen willst. Zunächst einmal zu deinem Code, der offenbar mit dem Rekorder aufgezeichnet ist. Wenn du die wirklich mit VBA beschäftigen möchtest, solltest du den Rekorder ganz schnell vergessen. Der erzeugt freundlich ausgedrückt ganz schlechten Code. In deinem Fall wird jede neue Zeile in Zeile 3 auf dem Blatt Stempelung eingetragen, soll das so sein?
Hoffe geholfen zu haben
Hubert
Antworten Top
#4
@steve1da 

Vielen Dank für die Antwort. Das war die Lösung. Ich dachte mit dem $ Zeichen würd ich die Zelle Fixieren.


@HubertK 

Auch Danke für deine Antwort. Ich weiß das die Lösung mit dem Recorder nicht besonders gut ist, aber für die Datei reicht es und weiter wollte ich mich mit VBA nicht beschäftigen. 

Ich brauche einfach ein Programm mit dem ich meiner Arbeitszeit, Projekten zuordnen kann ohne viel schnickes. 



Vielen Dank euch beiden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste