Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Fixer Zoomwert im Schnellzugriff
#1
Hallo zusammen,
habe zumindest mit der Suchfunktion nichts konkretes zum Thema gefunden.

Meine Aufgabe ist es, in die Schnellzugriffleiste einen Button zu setzen, welcher den aktuellen Zoom auf einen konkreten Wert, z.B. 85 setzt.
Bisher ist es mir nur gelungen, die Zoom-Schaltflächen in den Schnellzugriff zu kriegen, ich kann diese aber nicht konfigurieren oder vorbesetzen.

Viele Grüße,
Michael
Antworten Top
#2
Hallo!

Das musst Du per VBA mache. Also ein passendes Makro erstellen und dieses in die QAT legen.

Gruß, René
Antworten Top
#3
Ich erwarte jetzt nicht dass mir jemand das Makro bastelt , aber weiss jemand /hat jemand ein Ähnliches Makro, von dem ich mir den Rest dann mit Nachlesen ableiten/anpassen kann, ohne mich von 0 in das Thema Makro reinarbeiten zu müssen. Gerade was Aufbau und Syntax angeht.
Antworten Top
#4
Da hilft sicher der Makrorekorder. ;)

Sub Zoom85()
  ActiveWindow.Zoom = 85
End Sub


VBA/HTML-CodeConverter, AddIn für Office 2002-2016 - in VBA geschrieben von Lukas Mosimann. Projektbetreuung:RMH Software & Media

Code erstellt und getestet in Office 16 - mit VBAHTML 12.6.0

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste