Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Finden eines passenden Befehls
#1
Wenn ich bei "Register Datei > Optionen > Menüband anpassen > Alle Befehle" wähle, erscheint eine lange Liste.

Ein Suchfeld zur Eingabe eines Schlagwortes gibt es in dem Dialog nicht.

So ist es sehr schwer einen passenden Befehl zu finden.

Gibt es eventuell einen Webdienst (oder eine Exceltabelle :), der alle Befehle auflistet und eine Suchoption anbietet?
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top
#2
Hi,

ist es so schwer aus der alphabetisch sortierten Liste den entsprechenden Befehl herauszusuchen?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#3
Erfahrungsgemäß leider sehr oft, ja.

Ist ja auch klar:
Es steht nicht immer das Schlagwort, welches man im Kopf hat, vorne im Befehlsnamen.
Und die Liste ist extrem umfangreich.

Und vielleicht wird auch ein ganz anderes Wort (Synonym) im Befehlsnamen verwendet, als man selber denkt. Dann will man fix Synonyme durchprobieren können.
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top
#4
Hi,

wenn du etwa etwas über Rahmenformatierungen willst, klicke irgendwo in die Liste rein und tippe ein "r". Damit markierst du den ersten mit einem "r" beginnenden Befehl. Das weitere Scrollen der restlichen "r"-Befehle dürfte den akzeptablen (Zeit)Rahmen nicht sprengen. Funktioniert mit allen Buchstaben des Alphabets.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#5
(25.01.2019, 11:07)WillWissen schrieb: wenn du etwa etwas über Rahmenformatierungen willst, klicke irgendwo in die Liste rein und tippe ein "r". Damit markierst du den ersten mit einem "r" beginnenden Befehl. Das weitere Scrollen der restlichen "r"-Befehle dürfte den akzeptablen (Zeit)Rahmen nicht sprengen. Funktioniert mit allen Buchstaben des Alphabets.

Du missverstehst mich.

Diese Optionen kenne ich natürlich.

Es nützt nichts, wenn wie erwähnt das Schlagwort nicht am Anfang des Befehls steht.

Es ist ja nicht schlimm, wenn es zu Frage keine Lösung gibt.

Ich fände es jedoch schön, wenn in solchen Fällen nicht versucht wird, das Anliegen als sinnlos darzustellen.
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top
#6
Für Office 2007 gab es mal ein Übersicht auf Deutsch. Wo das war weiss ich nicht mehr. Auf Englisch gibt es das bei Microsoft unter https://www.microsoft.com/en-us/download...x?id=50745
Antworten Top
#7
Herzlichen Dank!

An genau so etwas dachte ich.


Exakt das benötige für die deutschsprachigen Bezeichnungen.
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top
#8
Auf Deutsch leider nicht erhältlich.
Antworten Top
#9
Hallo ibu

Stelle deine Idee hier vor.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#10
Danke für Deinen Vorschlag. Ich werde mir das genauer ansehen und dann das Anliegen dort einstellen.

Aus Neugier:
Sind Dir/euch Vorschläge bekannt, die von MS umgesetzt wurden?
Erhält man dort Feedback von MS oder ist das ein einseitige Kommunikation?
VG Andreas

--
Genutzte Version: MS Office 365 für Mac

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste