Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filterpfeile entfernen
#1
Hallo, mich würde interessieren ob es eine möglichkeit gibt, die Filterpfeile in den orangen Spalten zu entfernen ( Siehe Bild). Diese sind sowieso leer .

Dankschön


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hallo,

der Autofilter kann nur für nebeneinanderliegende Spalten angewendet werden. Lücken dazwischen sind nicht möglich.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hi

https://www.herber.de/forum/archiv/1796t...enden.html

Code:
der Autofilter kann nur für nebeneinanderliegende Spalten angewendet werden. Lücken dazwischen sind nicht möglich.

Er kann schon Lücken haben, nur muss ich den Filterbereich dann selbst Markieren vor dem Aktivieren.
Antworten Top
#4
Hallo Elex,

ich weiß nicht, welche Excelversion du hast, bei mir ist es Excel 365. Da kommt folgende Fehlermeldung. Die erscheint bei mir, nebenbei bemerkt, schon so lange es den Autofilter gibt.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#5
Hi,

der Autofilterbereich kann eben keine Lücken haben. Wenn ich beim Markieren eine Lücke lassen, kommt bei mir die angehängte Fehlermeldung.
   
Ausblenden der Pfeile geht natürlich, so wie im obigen Link angeführt.

Aber so ganz nebenbei:
Komplett leere Spalten (oder auch Zeilen) haben in einer Excel-Liste nichts verloren.
Gruß,
Helmut

Win10 - Office365 / MacOS - Office365
Antworten Top
#6
Nicht mehrere Bereiche, sondern den Bereich. Inklusive Lücken.
Antworten Top
#7
Hallo Elex,

ohne Haare spalten zu wollen, aber: " Nicht mehrere Bereiche, sondern den Bereich. Inklusive Lücken." , das ergibt irgendwie doch auch mehrere Bereiche, oder?
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#8
...und einfach die leeren Spalten ausblenden?
[Bild: attachment-190.gif]
Gruß Günter
aus der Helden-, Messe-, Musik-, Buch-, Universitäts- und Autostadt Leipzig
Antworten Top
#9
Danke für die Tipps, gibt es denn eine andere möglichkeit? Also nicht über Auto-Filter?
Antworten Top
#10
Hallo,

Zitat:die Filterpfeile in den orangen Spalten zu entfernen ( Siehe Bild). Diese sind sowieso leer .

den Hinweis auf die leeren Spalten habe ich gerade erst gesehen, die haben in einer Liste ohnehin nichts zu suchen, lösche sie einfach.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste