Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filtern von 2 Excel Sheets - xlsx Dateien
#1
Wie kann man effizient suchen in Excel 2013: Kennziffer ist in Sheet 1 von zu ändernden Behörden

Kennziffer Bsp. Sheet 1 , Vergleichskriterium ist Kennziffer


011402
033102
045201
047502
049603
051513
058305
068101
089803
090002
090003
090807
090902
090904
090905
099032
099037

und in Sheet 2 mit den weiteren Angaben zu allen Behörden in mehreren Spalten (Adressen), nicht nur denen von Sheet 1

Sheet 2
KENNZ      Behörde                          Amt                                                                                      STRHSNR                PLZ        Ort               Telefon                         FAx                       Mail
000100    STV Aalen                        Stadtverwaltung Aalen  Ausländerbehörde                             Postfach 1740        73407    Aalen            07361/52-1029            07361/52-1935 auslaenderamt@aalen.de    
000101    ZAB Kassel beim RP         Regierungspräsidium Kassel Zentrale Ausländerbehörde                                        34112    Kassel           0561 106  0 1446        0561 106 1639    auslaenderrecht@rpks.hessen.de        
000200    STV Backnang                Stadtverwaltung Backnang Ausländeramt    Postfach 1569                                   71505    Backnang    07191-894-0                07191-894-131    stadt@backnang.de
011402    LEA Thüringen                LVA in Suhl    Thüringer Landesverwaltungsamt Landesaufnahmestelle in Suhl       Weimarplatz    4    99423    Weimar    0361 57 334 425    036157 334 102    migration@tlvwa.thueringen.de

Wie kann ich im Sheet 2 den Bereich filtern , der nur die Kennzahlen von Sheet 1 und von denen alle Spalteninhalte ausgibt ?
Danke für Unterstützung.
Antworten Top
#2
Hallo Krestin

du hast dir zwar viel Arbeit gemacht Daten von Behörden ins Forum zu stellen, bessere ist eine Beispieldatei hochzuladen. Das baut keiner nach!  

Ungeklaert ist hier auch die Frage:  wo bitte soll denn das Ergebnis stehen???  Das kann man ja nicht "in die Luft" schreiben!!
In welcher Tabelle, welcher Spalte soll das angezeigt werden. Am besten schreibe das von Hand in eine Beispieldatei, dann kann man helfen. 

mfg  gast 123
Antworten Top
#3
Moin,

wahrscheinlich geht das mit einer Hilfsspalte und ZÄHLENWENN() oder (bequemer) mit Power Query.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste