Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filtern mit mehreren Benutzern
#1
Hallo zusammen,

in Excel online können ja mehrere Nutzer Filter in derselben Tabelle anwenden, ohne das die anderen die Filter sehen.

In der Excel App ging oder geht das ja nicht, da springen die Filter jedesmal hin und her.

Daher wollte ich mich erkundigen, ob vielleicht jemand einen Trick weiß, wie man dies umgehen kann.

Vielen Dank im Voraus.
Antworten Top
#2
Hallo,

das wäre per VBA möglich, indem Du vor jedem schließen der Arbeitsmappe automatisch die Filter löschen würdest. Voraussetzung wäre natürlich, dass die Benutzer VBA aktivieren.
Gruß

Stoffo
Antworten Top
#3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Fällt Ihnen zufällig auch eine Möglichkeit ein wie mehrere Nuter gleichzeitig in einer Tabelle mit Filtern in der App arbeiten können, ohne dass die Filter ständig rumspringen?
Antworten Top
#4
Hallo,

da die App m. E. n. keine Makros unterstützt fällt diese Möglichkeit weg. Eine andere Möglichkeit fällt mir spontan auch nur bedingt ein. Man könnte sich zum Beispiel über Asicht -> Benutzerdef. Ansichten die "standardfilter" festlegen und ggf. eine Ansicht ohne Filter. Die Ansicht ohne FIlter müsste dann allerdings bei jedem Aufruf der Mappe durch die Kollegen aktiviert werden.
Gruß

Stoffo
Antworten Top
#5
Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Hilfe!

Ich werde Ihren Tipp auf jeden Fall ausprobieren :)
Antworten Top
#6
Hallo,

Zitat:in Excel online können ja mehrere Nutzer Filter in derselben Tabelle anwenden, ohne das die anderen die Filter sehen.
In der Excel App ging oder geht das ja nicht, da springen die Filter jedesmal hin und her.

Sofern Excel 365 im Abonnement verwendet wird, wird das auch in der Excel Desktop-Version gehen. Derzeit ist das
meines Wissens nur im Betakanal verfügbar; ob's in der Monatlich Gezielt schon angekommen ist, müsste man prüfen.

Gruß
Microsoft Excel Expert · Microsoft Most Valuable Professional (MVP) :: 2011-2019 & 2020-2022 :: 10 Awards
https://de.excel-translator.de/translator :: Online Excel-Formel-Übersetzer :: Funktionen :: Fehlerwerte :: Argumente :: Tabellenbezeichner
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste