Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filtern innerhalb eines Zeitraumes
#1
Guten Morgen,

anbei eine Test-Datei. Ist es möglich, mit der Pivot-Tabelle in einem bestimmten Zeitraum zu analysieren bzw. zu filtern? Beispiel: Filter, ob der Mitarbeiter im Mai 2019 verfügbar ist. 

Danke Im Voraus und euch ein schönen 2. Advent

Gruß,
Philipp


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1_Zeitraumanalyse.xlsx (Größe: 8,67 KB / Downloads: 16)
Antworten Top
#2
Moin

In der Datei ist keine Pivot-Tabelle.
Warum verwendest du nicht einfach den Filter?
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Moin.

mit einem Filter komme ich nicht weiter. Ich habe mit dem Anfangs- und Endwert einen Zeitraum. Wenn ich jetzt für mehrere Datensätze eine Abfrage machen könnte, ob zum Beispiel der Mitarbeiter im Mai 2019 verfügbar ist, wäre es super. Irgendwie dachte ich, dass es mit einer pivot-tabelle geht. 

anbei mein lösungsansatz (nicht pivot) --> gefunden im Netz!

Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1_Zeitraumanalyse.xlsx (Größe: 9,38 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#4
Wenn das Anfangsdatum immer das kleinere und das Endedatum immer das größere Datum ist, dann kannst du auf MIN() und MAX() verzichten.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste