Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filtern, Sortieren und in Spalte ersten 10 Zeilen ändern
#21
Hallo Sandor,

könntest Du mal testen?

Code:
Private Sub CommandButton4_Click()
  
   Dim i As Integer
   Dim rngAusgabe As Range
  
   'Set rngAusgabe = Sheets("Tabelle1").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Offset(1, 0)
   'rngAusgabe = ActiveCell.Row + 1
  
   With Me.ListBox1
      For i = 0 To .ListCount - 1
      If .Selected(i) Then
         Set rngAusgabe = Sheets("Tabelle1").Columns(1).Find(.List(i, 0), LookIn:=xlValues, lookat:=xlWhole)
         If Not rngAusgabe Is Nothing Then
            'rngAusgabe.Offset(0, 0).Value = .Column(0, i)
            rngAusgabe.Offset(0, 1).Value = .Column(1, i)
            rngAusgabe.Offset(0, 2).Value = .Column(2, i)
            rngAusgabe.Offset(0, 3).Value = .Column(3, i)
            rngAusgabe.Offset(0, 6).Value = WorksheetFunction.Proper(ComboBox1.Text)
         End If
         'Set rngAusgabe = rngAusgabe.Offset(1, 0)
      End If
      Next i
   End With
  
   Set rngAusgabe = Nothing
End Sub
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Steffl für diesen Beitrag:
  • sandormiles
Antworten Top
#22
Hallo Stefan, schau ich mir morgen an, weil nicht zuhause. Melde mich dann und berichte.

Grüße
Antworten Top
#23
Hallo Stefan,

hat funktioniert. Ich danke dir!!!

Grüße und schönen Sonntag
Sandor


Angehängte Dateien
.xlsm   FilterInListBox3.xlsm (Größe: 46,59 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#24
Man testet sich ja so langsam ran... Habe die Userform jetzt so erweitert, dass ich von ListBox1 Werte aussuchen und die dann in Listbox2 übertragen kann. Soweit funktioniert das auch. Hierzu die nächste Frage, erstmal nach einem Stichwort, damit ich mich selbst rantasten kann. Gibt es eine Möglichkeit / geht das überhaupt, dass wenn ich in Listbox1 einen Eintrag markiere, dass er die Listbox1 danach überprüft, ob es weitere Zeilen in Listbox1 mit identischem Wert in Spalte 1 gibt und die dann auch markiert. Der Rest in der jeweiligen Zeile könnte theoretisch anders sein.

Grüße zur Nacht!


Angehängte Dateien
.xlsm   FilterInListBox5.xlsm (Größe: 52,2 KB / Downloads: 8)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste