Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filterauswahl in anderem Tabellenblatt weiter auswerten
#1
Hallo,
 
in Tabellenblatt Seite-1 filtere ich die erste Spalte nach nur einem bestimmten Suchwort.
Jetzt möchte ich das ausgewählte Suchwort dazu nutzten in Tabellenblatt Seite-2 aus der dortigen Tabelle mir Informationen zu holen und in dem Tabellenblatt Datenbank anzuzeigen.
So wie in dem Beispiel hier:
 
   
 
Viele Grüße.
Antworten Top
#2
Hallo,

leider ist dein Post für außenstehende Schwierig nachzuvollziehen, daher würde ich dich bitten eine aussagekräftige Excel-Datei hier im Forum hochzuladen und ggf. dein Problem nochmal näher zu erläutern. Warum ist dein Schema überhaupt auf 3 Tabellen ausgelegt?
Gruß

Stoffo
Antworten Top
#3
Hallöchen,

wäre auch ein DropDown in A2 statt des Filters möglich? Du bräuchtest dann nur per SVERWEIS die Daten holen.

Du könntest das eventuell auch unter Nutzung der Lösung IstGefiltert von Excelformeln.de. Anhand der Formel bekommst Di das Filterwort und kannst die Formel vielleicht gleich im SVERWEIS verwenden.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#4
Hallo Stoffo,

es sind zwei Tabellen, die rechte Tabelle im Bild ist Tabelle-1 und ist nur das Ergebnis der Änderung durch den gesetzten Filter in Tabelle 1, welche sich die Information aus Tabelle-2 holt.

Hallo Schaun,

in Tabelle-1 (linkes Bild) sind die beiden oberen Zeilen eine Art interaktive Überschrift, welche sich ändern soll sobald in Ziele 3 bei Art der Filter gesetzt wird.
Die Informationen wie sich die beiden Überschriften zu ändern haben je nach Filter, steht in Tabelle-2.

Gibt es eine Möglichkeit das umzusetzen?

Viele Grüße.
Antworten Top
#5
Hola,

verlinkst du bitte deine Beiträge in den verschiedenen Foren gegenseitig?
Danke.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hola,

scheinbar nicht...

http://www.herber.de/forum/messages/1707261.html

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#7
(13.08.2019, 08:09)steve1da schrieb: Hola,

scheinbar nicht...

http://www.herber.de/forum/messages/1707261.html

Gruß,
steve1da
Hallo,

kann es sein das ich meinen ersten Beitrag nicht editieren kann? Ich wollte dort wie von dir angesprochen den Link einfügen.

Viele Grüße.
Antworten Top
#8
Hi,


editierbar ist ein Beitrag lediglich innerhab der ersten 60 Minuten nach dem Posten. Danach müsstest du einen weiteren Beitrag (Antwort!) hochladen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste