Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filter verzweigen siehe Beispiel
#11
Wink 
ich komme mit der hilfspalte nicht ganz zurecht

brauch es etwas einfacher denk ich
Antworten Top
#12
Hallo,

eine einfachere Idee habe ich im Moment nicht, ich werde mir aber auch keine Gedanken mehr darüber machen.

Zitat:Ich befürchte fast, dass die Hilfsbereitschaft (vor allem nach so einer Antwort) sehr sinkt.

Bei mir ist Sie auf 0 gesunken.
Gruß
Peter
Antworten Top
#13
Hi,

(03.09.2015, 13:29)KadirÖ schrieb: im englischen gibt es auch keine groß klein schreibung deswegen halte mich nicht weiter damit auf

sowas nennt man "Eigentor"!
Antworten Top
#14
Also nur um um mal eines klar zu stellen ja ich hab mich hier angemeldet weil ich hilfe brauche bei Excell richtig, und bin daher noch ein Neuling hier, schonmal was von Gastfreundlichkeit gehört? Ist der Aufstand wegen meiner Rechtschreibung das wärt, ihr solltet euch schämen, ich hab das betont weil das punkt 1 :19:  nichts mit dem thema zu tun hatte und punkt2 nicht besonders hilfreich war.

nächstes mal ignoriere ich einfach solche comments anstatt mir die mühe zu machen darauf zu antworten! 

schönen tag auch noch
Antworten Top
#15
Hallo Kadir,

(03.09.2015, 15:11)KadirÖ schrieb: Also nur um um mal eines klar zu stellen ja ich hab mich hier angemeldet weil ich hilfe brauche bei Excell richtig, und bin daher noch ein Neuling hier, schonmal was von Gastfreundlichkeit gehört? Ist der Aufstand wegen meiner Rechtschreibung das wärt, ihr solltet euch schämen, ich hab das betont weil das punkt 1 :19:  nichts mit dem thema zu tun hatte und punkt2 nicht besonders hilfreich war.

nächstes mal ignoriere ich einfach solche comments anstatt mir die mühe zu machen darauf zu antworten! 

Wo wir gerade beim Klarstellen sind:
wer will hier eigentlich von wem was wissen? Wollen wir was von Dir oder Du von uns? Schon mal was von Benehmen gehört oder bist Du mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube gerast?
Also solltest Du Dich auch an die hier üblichen Gepflogenheiten halten, sonst wirst Du ignoriert. Was hilft Dir das dann? Mit solchem Verhalten wirst Du in jedem Forum anecken.

Wir machen das hier in unserer Freizeit und unentgeltlich, da geben wir auch vor, wie die erwünschte Verhaltensweise ist. Wir entscheiden, wem wir helfen wollen und wem nicht.
Alle sollen sich anstrengen, um das Gemeinte richtig zu verstehen, nur damit einer sich nicht anstrengen muß. Sollte es nicht anders rum sein? Denn Du willst Hilfe von uns! Warum sollen wir uns die Arbeit schwerer machen, als es notwendig wäre, nur weil Du nicht bereit bist, dich ein bißchen anzustrengen und korrektes Deutsch zu schreiben? Das hat auch mit Respekt gegenüber dem Helfenden zu tun.
Antworten Top
#16
Hallo Kadir,

ich denke, wenn Du OHNE Hilfsspalte arbeiten willst, was ich gut nachvollziehen kann, kannst Du nur jede einzelne Zuordnung einzeln filtern - siehe im geänderten Beispiel - ob das allerdings das ist, was Du mit der Filterung erreichen willst, kann ich dir nicht sagen.



Probier es einfach mal aus.


LG Margit 

:100: Excel ist so umfangreich und sehr oft einfach, wenn nur jeder den anderen verstehen würde.


Angehängte Dateien
.xlsx   beispiel (1).xlsx (Größe: 104,07 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#17
(03.09.2015, 15:59)Rabe schrieb: Hallo Kadir,


Wo wir gerade beim Klarstellen sind:
wer will hier eigentlich von wem was wissen? Wollen wir was von Dir oder Du von uns? Schon mal was von Benehmen gehört oder bist Du mit dem Düsenjäger durch die Kinderstube gerast?
Also solltest Du Dich auch an die hier üblichen Gepflogenheiten halten, sonst wirst Du ignoriert. Was hilft Dir das dann? Mit solchem Verhalten wirst Du in jedem Forum anecken.

Wir machen das hier in unserer Freizeit und unentgeltlich, da geben wir auch vor, wie die erwünschte Verhaltensweise ist. Wir entscheiden, wem wir helfen wollen und wem nicht.
Alle sollen sich anstrengen, um das Gemeinte richtig zu verstehen, nur damit einer sich nicht anstrengen muß. Sollte es nicht anders rum sein? Denn Du willst Hilfe von uns! Warum sollen wir uns die Arbeit schwerer machen, als es notwendig wäre, nur weil Du nicht bereit bist, dich ein bißchen anzustrengen und korrektes Deutsch zu schreiben? Das hat auch mit Respekt gegenüber dem Helfenden zu tun.
moin moin, 
ich bemühe mich verständlich zu schreiben, man versteht auch den Zusammenhang. Wenn etwas unklar gewesen wäre hätte man mich fragen können was ich damit meine. tut mir leid aber wenn ich es jeden recht machen soll  der mir schreibt dann komm ich nicht vorwärts um helfen zu wollen, gehört auch dazu dinge zu tun die man sonst keiner tut. wir können gerne uns  zusammensetzten und über deutsche Rechtschreibung diskutieren aber nicht jetzt dazu fehlt mir auch die zeit. 

gruß Kadir
Antworten Top
#18
(03.09.2015, 17:02)panjakira schrieb: Hallo Kadir,

ich denke, wenn Du OHNE Hilfsspalte arbeiten willst, was ich gut nachvollziehen kann, kannst Du nur jede einzelne Zuordnung einzeln filtern - siehe im geänderten Beispiel - ob das allerdings das ist, was Du mit der Filterung erreichen willst, kann ich dir nicht sagen.



Probier es einfach mal aus.


LG Margit 

:100: Excel ist so umfangreich und sehr oft einfach, wenn nur jeder den anderen verstehen würde.

Moin Panja,

ich sehe schon ich stoße wieder an das selbe Problem, ich komm da also nicht vorwärts. 

Wenn ich z01 nun in Spalte C3 Filter
zeigt es mir nur Zeile 4 an aber nicht 
4, 5 und 6.
ich hätte nicht gedacht das Excell das nicht kann! 

gruß Kadir
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste