lad mal bitte eine Beispieldatei mit etwa 10 anonymisierten Datensätzen hoch, an der du uns zeigen kannst, was du machen willst. So grob kann ich dir allerdings nur sagen, dass du mit Eingaben in einem Blatt nicht im anderen sortieren kannst. Benutze zum Hochladen bitte keine externen Filehoster, sondern lade sie direkt im Forum hoch. So geht's: http://www.clever-excel-forum.de/Thread-...ng-stellen
Gruß Günter Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen. angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
24.06.2018, 23:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.06.2018, 23:18 von Frogger1986.)
Mit deinem Beispiel lässt sich nicht viel anfangen.. Bitte arbeite ein besseres aus und beschreibe dein Wunschergebnis besser! Ohne VBA könnte man z.b. mit Hilfsspalte und Verweis filtern!
(24.06.2018, 19:59)sharkster schrieb: ja, das geht schon in die richtige Richtung, aber leider kann ich in der Datei nicht mit VBA Code arbeiten
Moin! Dir ist aber schon klar, dass der einzige Code in der vorgestellten Methode das Setzen des Spezialfilters betrifft? (den man natürlich auch mit dem automatisch gespeicherten Kriterienbereich manuell also ohne VBA setzen kann)
Hast Du Dich mit dem Beispiel ernsthaft beschäftigt?
Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
25.06.2018, 09:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.06.2018, 09:39 von schauan.)
Hallöchen
Zitat:aber leider kann ich in der Datei nicht mit VBA Code arbeiten
so wie der Satz formuliert ist könnte das können eher auf ein dürfen hinauslaufen … Die Chancen stehen 50-50 Da hätte dann die erwähnte manuelle Variante höhere Prio. Allerdings kannst Du mit einer Formel keinen Filter an- oder ausschalten.
Du kannst aber auch mal auf excelformeln.de nachschauen. Dort gibt es Autofilter, Spezialfilter oder Sortieren als Formellösung. Gehe auf den Reiter "Formeln" und suche nach diesen Stichwörtern. Mit den Lösungen kannst Du sortieren oder filtern, aber auch auslesen, wonach gefiltert ist. Schaue Dir das bitte mal an, und wenn's dazu Fragen gibt, gerne
Das würde aber bedeuten, dass Du die Daten per Formel gefiltert an eine andere Stelle holst und nicht das Original an originaler Stelle gefiltert ist.
Aufgabe: (Zeile 8 ist wohl noch offen, was verlangt wird )
Arbeitsblatt mit dem Namen 'Eingaben'
B
C
5
Name:
peter
6
7
Tpy:
in deisem hätte ich gerne ein Verknüfung zum Filter in der Spalte Daten!Typ
8
und wenn möglich auch noch eine Funktion das die
9
Einsparung:
10
11
Händler:
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
hier nochmal eine Excel Datei zum hoffentlich besseren Verständnis:
Was ich gerne erreichen würde: Wenn ich in diesem im Arbeitsblatt "Daten" z.B. auf "Sockel" klicke, dass die Spalte "I" im Arbeitsblatt "Daten" gefiltert wird (z.B. "Sockel G13") und im Arbeitsblatt "Ausgabe" wenn möglich sortiert ausgegeben wird Und das alles ohne VBA.