Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filter automatisch erkennen
#1
Guten Tag zusammen,

ich hab einen VBA Befehl der mir via Userform eine gefilterte Tabelle auf ein neues tabellenblatt kopiert. Also ich kann die Tabelle filtern und dann klicke ich auf den Commandbutton, geben den neuen Tabellenblatt namen ein und drücke auf den anderen Command Button und das Tabellenblatt wird erstellt. Allerdings bekomme ich nur den Autofilter mit kopiert, wenn ich die MAIN Tabelle nicht filtern. Sofern ich filter ist der Autofilter auf dem neuen Tabellenblatt weg.



Meine Idee ist wie folgt allerdings kommt immer der untere Befehl und wenn ein Autofilter schon drauf ist, erkennt 
Code:
Sub filter()

    If ActiveSheet.FilterMode = True Then
        MsgBox "Filter gesetzt"
        End If
       
    If ActiveSheet.FilterMode = False Then
    Range("A6:AF6").Select
    Selection.AutoFilter
        MsgBox "Filter nachträglich gesetzt "
    End If

End Sub


Gruß


Angehängte Dateien
.xlsx   CF Forum Filter erkennen.xlsx (Größe: 14,24 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#2
Hallöchen,

Excel wird von einer gefilterten Tabelle die Filter eventuell nicht mitnehmen, weil die weggefilterten Daten nicht mehr da sind und die entsprechenden Einstellungen nicht mehr zu den Daten passen. Du kannst aber einfach nach dem Kopieren den Fitler neu setzen ...
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an schauan für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste