Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filter aktualisieren
#11
Ich muss gestehen, dass ich dir in diesem Fall auch nicht behilflich sein kann. Die Spalte 10 ist hier eine echte Herausforderung, da muss wohl einer der anderen ran mit mehr VBA-Wissen als ich.

Allerdings finde ich Klaus-Dieters Einwand vollkommen berechtigt. Du versuchst hier krampfhaft etwas zu basteln, nur um den Benutzern ja nicht zumuten zu müssen, dass sie ihr Hirn einschalten. Der Autofilter ist total intuitiv und binnen 5 Minuten einer jeden Person beigebracht.
Wieso du dich hier mit etwas quälst, was du alleine weder hinkriegst noch warten kannst, verstehe ich nicht.
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#12
bin dann wohl zu nett zu den Usern  Sleepy Hey ja ich verzweifel auch, wenn keiner weiter weiß werde ich natürlich weiter schauen oder eine alternative Lösung verwenden. Aber vielleicht findet sich ja ein Tüftler der sich dem Problem annimmt. Denoch danke dir Berni für die Einordnung und die Mühe.
Antworten Top
#13
Dank dem Hinweis von Berni und etwas fummeln habe ich es geschafft ich musste folgendes Makro einfügen damit direkt mehrere Markos beim ausführen der UF ausgeführt werden. 


Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
Call Cbo_Spalte11
Call Cbo_Spalte14
UserForm1.ComboBox2.Enabled = True
End Sub


Danke wie immer alle Tippgeber
Antworten Top
#14
Und hast du es hinbekommen, dass sich die Inhalte der Comboboxen richtig aktualisieren, wenn du einen Filter setzt? Daran bin ich nämlich gescheitert...
Schöne Grüße
Berni
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an MisterBurns für diesen Beitrag:
  • elamigo
Antworten Top
#15
oh merke gerade das auch das bei mir das Problem ist  Huh naa gut dann muss wohl eine Alternative helfen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste