Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Filmcover in Userform amzeigen?
#31
Hallo Michael

ich habe deine Datei jetzt mal bearbeitet
in der Listbox: Filmtitel werden die Treffer angezeigt wenn du über die Suche z.B. Thor eingibst
bei klick auf einen Eintrag werden die TextBoxen gefüllt

für heute ist bei mir dann auch Schluss, das Bettchen ruft

MfG Tom


Angehängte Dateien
.xlsm   Datebank_1neu.xlsm (Größe: 110,43 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#32
und bei dem Ereignis Listbox2_Click
auch wieder vor End With

Call Cover_einfuegen

damit es auch das Cover gibt
Antworten Top
#33
Hui das Bier macht sich bemerkbar

in dem Suchbutton muss der Anfang auch so aussehen


Code:
Private Sub CommandButton1_Click()
 Dim c As Range
 Dim strSuche As String
 Dim strFirst As String
 Dim intAnz As Integer
 ListBox2.Clear
 strSuche = InputBox("Filmname eingeben", "Filmsuche")


MfG Tom ( und nu is wirklich schluss )
Antworten Top
#34

.xlsm   Datebank_1.xlsm (Größe: 118,42 KB / Downloads: 4)
.xlsm   Datebank_1Tom.xlsm (Größe: 109,51 KB / Downloads: 4) Hey Tom,


ich habe meine Maske etwas angepasst.......optisch.
Schauspieler und Filminhalt soll dort ja auch mal rein.
und deine Listbox2 ist auch drinnen....nur der Code noch nicht.

ich versuche es in meiner hinein zu bekommen...hab aber Angst, das das wieder in die Hose geht  Blush
Schau die mal meine Mappe an.

Grüße
Michael

und Gute Nacht
Antworten Top
#35

.xlsm   MichasFilme.xlsm (Größe: 114,2 KB / Downloads: 7) Hi Tom,


ich hab in meiner alles eingebaut, was in deiner ist...und was du hier geschrieben hast.

Siehe Datei.

ich teste Morgen.

Gute Nacht....und vielen, vielen Dank.

Mfg
Michael
Antworten Top
#36
Alle Änderungen von dir funktionieren in meiner Mappe "MichasFilme"  .....du bist er Beste!!!  :05:

Nächster Angriff auf die Mappe, wäre Schauspieler und Filmkurzinhalt befüllen  :)

Neuer Thread???


Gute Nacht .
Antworten Top
#37
keine angst...
wenn du immer noch eine funktionierende Datei gespeichert hast
kannste ja nix kaputt machen... viel spaß beim probieren

nu ist aber wirklich Feierabend für mich
und morgen Abend wird ich auch nicht vor 20:00Uhr Zeit haben

MfG Tom
Antworten Top
#38
Hi Tom,

ich kann heute auch nicht früher  :)

Sag mal...wenn ich meiner Film-Maske in den Feldern "Schauspieler und Film-Kurzinhalt " die Dinge anzeigen lassen will,
wie speichere ich mir die langen Texte in meinem Datenblatt ab?

So eine Zelle im Tabellenblatt lässt ja ein Zeilenumbruch zu, aber bei 100 oder 200 Filmen, wird es ganz schön eng in der Tabelle? :)

Oder kann man die Texte für Schauspieler und Filmkurztext in eine Textdatei abspeichern und so aufrufen, wie die Covers?

Grüße

Michael
Antworten Top
#39
Probiers doch einfach mal aus. Wenn es nicht klappt, dann eben fragen, aber nicht vorher. Trau dich mal, geht doch nix kaputt, nur immer in Kopie der letzten funktionierenden Datei testen.
Mit freundlichen Grüßen  :)
Michael
Antworten Top
#40
(14.11.2017, 11:49)Zwergel schrieb: Probiers doch einfach mal aus. Wenn es nicht klappt, dann eben fragen, aber nicht vorher. Trau dich mal, geht doch nix kaputt, nur immer in Kopie der letzten funktionierenden Datei testen.

OK  ;)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste