Fill down - ohne Formatänderung
Hallo,

mit dem beiliegenden Code wird auch die Formatierung der ersten Zeile übernommen

Worksheets("Tabelle1").Range("G1:N10").FillDown

Welchen Code muss ich denn noch hinzufügen um nur die Formel aus Zeile1 runterzuschreiben?

Danke für eure HIlfe
Moin,

FillDown wird immer die Formatierung mit kopieren.
Was als "Krücke" denkbar wäre: Formatierung des auszufüllenden Bereichs in irgendwelche nicht genutzte Bereiche kopieren, FillDown durchführen und die alte Formatierung dann zurück kopieren. Oder natürlich ohne FillDown kopieren ...
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Morgen,

habe gestern noch ein wenig probiert

ich komme zu meinem Ziel am nächste mit - leider sehr aufwendig - da für jede Spalte einzeln ein Code

Private Sub CommandButton1_Click()
 Range("G2:G" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).FormulaR1C1 = Range("G1").FormulaR1C1
 Range("H2:H" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).FormulaR1C1 = Range("H1").FormulaR1C1
 Range("I2:I" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).FormulaR1C1 = Range("I1").FormulaR1C1
  usw.
  usw.
End Sub

habe es auch mit folgender Änderung probiert

Range("G2:N" & Cells(Rows.Count, 2).End(xlUp).Row).FormulaR1C1 = Range("G1:N1").FormulaR1C1

leider übernimmt er in jede Zeile nur gerade Zahlen

d.h.
Zeile 2        G2+I2
Zeile 3        G4+I4   eigentlich G3+I3
Zeile4         G6+I6   eigentlich G4+I4

gibt es zu diesem Code einen Trick.

Danke
Hallöchen,

geht es nicht so?
Range("G1:N10").Formula = Range("G1").Formula
Wenn die Formel passt, reicht es, die aus G1 zu übernehmen und dann in den kompletten Bereich zu setzen.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste